Hallo,
Lager in Nabe, OK wir haben beim ersten das ganze Teil so vom Nissan Bekommen und dann das Lager aus der Nabe gepresst bzw. neues eingesetzt , das war dann glaube ich fast die ganze Aufhängung samt Querlenker ohne Federbein .
Stand hier dann auch 1x Spur und Sturz einstellen mit auf der Rechnung (128.-€ plus Mwst.) , denke das dies diesesmal auch auf mich Zukommt , obwohl ich hier bei MB nichts auf dem KV gefunden habe und die machen bestimmt auch nicht umsonst .
Bisher war es auch immer so das meine Frau beim Nissan alleine dort war , denke das dies einfach ein großer Fehler unsererseits war , da hier vermutlich einfach mal auf Frau gemacht wurde , versteht eh nichts . So auch beim zweiten KV was hier auch meine Frau verlangt hat .
Wenn ich hier etwas schon gesagt habe kam immer der Spruch , gehört das FHZ Ihnen bzw. sind Sie der Halter , nein Halter u. Fahrer bin ich nicht aber mir gehört das FHZ Rechtlich , hat Versicherungstechnische Gründe da meine Frau Beamtenstatus hat und in der Versicherungsbrache arbeitet und hier wird vorausgesetzt das beides die gleiche Person sein müssen um den Sonderrabatt zu bekommen , ist halt so.
Aber was hat dies mit Reparaturen usw. zu tun , Verstehe wer will. Mein MB läuft auch über meinen Vater noch da von im übernommen wurde und steht bei der Versicherung auch nur Fahrer : xxx drin mehr nicht und MB ist das so was von Wurst wer hier was ist , Reparatur ist Reparatur und Auftraggeber ist denen genauso egal hauptsache danach wird die Rechnung beglichen , wo wir nie Probleme hatten . Hier bekommen wir das FHZ sogar jedesmal ohne Rechnung direkt ausgehändigt , die RE kommt dann Tage später . Bei Nissan war es dann im Dez. so das wir mit der EC nicht alles bezahlen konnten und zweite Karte bei im nicht funktionierte , somit konnten wir dann erst noch zum Bankomat und den Rest abholen um dies dann Bar zu bezahlen

, Obwohl EC bis 2000.-offen war , sein Gerät jedoch nur bis 1500.-€ oder Kreditkarte was ich nicht habe u. brauche.
Summarum , summarum kotzt mich das FHZ gerade echt an und sollte noch mehr dazukommen geht der ab egal wie , wenn er sich vom fahren her auch schön bewegen lässt . Aber was bringt mir dies wenn der Rest Schrott ist und die Werkstatt nicht in der Lage .
Egal schauen wir mal was MB draus macht und ob die hier besser mit dem KV zurechtkommen und ob ich hier wirklich drauf warten kann . Hab den Termin wenigstens so gelegt das genügend Zeit bleibt , morgens 8:00Uhr und zudem arbeiten die in der NL im Zweischicht also von 6:00 - 22:30Uhr .
Werde jedenfalls dort anwesend bleiben und den Meister ev. bitten mich in die Werkstatt zu lassen um zuzuschauen , war beim MB hier auch schon mehrfach mit bei , nicht wegen Misstrauen teils nur um mir mal den Wagen von unten anzusehen bzw. hat danach der Monteur sogar sein Tg. direkt in die Hand bekommen , hier sag ich immer geben und nehmen und Leben lassen , dann passt es auch und das gewisse Leistungen eben etwas Kosten leuchtet mir schon ein , sehe abe rnicht ein das ich für gleiche Leistung ein vielfaches zahlen soll nur weil dort einer nicht im Stande ist es richtig zu machen .
Was mich hier etwas Stutzig macht ist das der Nissan-Partner fast den gleichen KV anbot als Nissan direkt zumal der Partner auch andere Marken betreut und als (Freie) Werkstatt agiert .