QASHQAI+2: Reifen-und Felgengröße für QQ+2

Wer kann helfen

Hallo zusammen,
hab da mal ne frage.Und zwar hab ich ein Satz Winterreifen angeboten bekommen Fulda Supremo M&S 215/65-R16-98H!! Ich Fahre einen 2 Liter in der Tekna-Ausführung Bj 2009 und da sind 17 Zoll alus drauf!!Im Fahrzeugschein sind aber 215/65-R16 89U felgen eingetragen??Hab das Auto neu gekauft.Kann/Darf ich diese Winterreifen Fahren!!!Hab auch schon über SuFu probiert aber nichts verwertbares gefunden.

Gruß,Flemmy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Polar,was ist denn COC??
@MainCoon der Liste nach dürfte ich die ja Fahren.
Danke euch für die super schnelle Antwort!!

Gruß,Flemmy

Das COC wurde dir bei Fahrzeugkauf ausgehändigt und sieht so aus:

Darin stehen alle Reifengrössen

Eine innen die anderen auf der Rückseite bei mir links oben.

Anhänge

• COC clean.jpg
    COC clean.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 2.958
CoC ist die Abkürzung für >Certificate of Conformity<, was aus dem Englischen ins Deutsch übersetzt dann das nette Wort >Übereinstimmungsbescheinigung< wird. Eine bildliche Darstellung hat Polar schon gezeigt, dem wäre noch hinzuzufügen, dass das in der EU nicht auf Fahrzeuge beschränkt ist, sondern auch noch für andere Waren existiert.

@Alter Mann,

kannst du schon was zu den Fahreigenschften deiner Reifen seit dem 11. 10. sagen? Frage, weil mir mein :mrgreen: ein Angebot von Nissan zu genau dem Reifen + Alus für rund 730,- gemacht hat. Habe mal Alternativen gegoogelt, komme aber nicht auf diesen Preis.

Die Semperit sind ja durchschnittl. als "befriedigend" getestet worden. Wie siehst du das? Hier im Pott würde das wohl reichen weil es eher Matsch als richtigen Schnee hat.

Liebe Grüße

der dinslakener

Wenn ich dir auch antworten darf:
Ich habe diese Reifen jetzt die 3. Saison drauf (ist wohl auch die Letzte) und bin selbst letztes Jahr wo wir hier im Norden ordentlich viel Schnee hatten, super überall damit durch gekommen.
Egal, ob bei Nässe,Matsch oder dicken Schnee.
Das was sie können ist für den Preis mehr als ok.
Die kommen wieder drauf.

Viele Grüße Mainy

16" nun auch fûr +2 2WD?

Hi,

Mein Reifenhändler sagt dass ab MJ 2011 für den +2 mit 2WD 16" zulässig sind?

Weiss da jemand was?
Mfg

Ist doch auch jetzt schon zulässig - hängt ja auch vom Motor ab, ob mindestens 17" montiert werden muss.

Weitere Infos z.B. HIER

Ich habe nichts davon gehört, dass Nissan die Bremsanlagen bei MJ 2011 ändern wird und die größeren Bremsscheiben mancher QQ+2 Modelle sind ja der Grund dafür, dass 16" bei denen nicht passen!

Gruß,
Martin

Oben