QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

wieso wurde jetzt mein Beitrag verschoben ?
Es ging doch weiterführend um mein Problem mit dem Kilometerzähler....:quest:
Jetzt kann doch hier damit niemand was anfangen.

Reifengröße für den QQ+2 1,5 dCi

So, habe mich hier fleißig durchgewühlt um mal ne Sicherheit für die Winter-Reifengröße für unseren QQ+2, der im Frühjahr geliefert wird, zu finden.

Nach der Tabelle vom Oktober von "seventh"

http://www.qashqaiforum.de/f23/reifen-und-felgengroesse-fuer-qq-1905/index13.html#post51909

kommen nur

215/65R16 91R 6 1/2J(J)x16,ET +40
215/60R17 91R 6 1/2J(J)x17,ET +40
215/55R18 91R 6 1/2J(J)x18,ET +40

in Frage :shok: stimmt das ?

Das sind ja die teuersten:(

Sind keine anderen möglich ? Das kann doch nicht sein - wer kann helfen, bitte ?!

Falls diese Frage schon für den QQ+2 beatwortet wurde, dann sorry - ich hab´s nicht gefunden:sry:

Das sind die eingetragenen und zugelassenen QQ Größen.
Auf anderen Felgen gehen auch andere Größen, das steht dann in der Felgen ABE, dazu gibt es Unmengen an Beiträgen hier. Ich weiß zwar nicht was bei dir teuer ist, aber Grundsätzlich sind große Reifen für ein größeres Auto (kein Kleinwagen) logischerweise immer etwas teurer.
Für einen 16 Zoll Satz muss Felgen+Reifen muss man mind. 650€ (Stahlfelge) oder 750€ (Alufelge) einplanen.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Also beschränken sich die 3 Reifengrößen nur auf die originale Felge - wußte ich nicht :sry:

Nun, auf Preise um 800/900 Euro für Alufelge inklusive Winterreifen war ich auch eingestellt aber ich finde zur Zeit keine Winterreifen in der o.a. Reifengröße, die deutlich unter 200 Euro liegen und das wären ja schon 800 Euro ohne Felgen:shok: und das find ich auch bei nem größeren Fahrzeug ne Menge Kohle...

Meine Hoffnung wäre dann also Alufelgen zu finden, die in ihrer ABE zum Beispiel 215 / 55 / R16 zulassen oder ? Denn dann kosten die Reifen direkt die Hälfte:wink:
Sehe ich das richtig ?

So siehts aus. Die QQ Originalgrößen sind "Eigenerfindungen" und unnormale Größen. Wenn du dir sowieso neue Felgen holst, dann kannst du da bessere Größen drauf machen, dennoch wird es immer schwieriger überhaupt noch Winterreifen zu bekommen. Also einen guten 17" Winterreifen bekommt man für ca. 130-150€ das Stück.

Felgen Frage!

Hallo zusammen.

Habe seit kurzem eine NI QQ +2 2.0 dci 4x4 (BJ 2010 - also schon FL!)
Super Auto! :)

Jetzt brauche ich noch Winterfelgen. Die Pneus sind bestellt.

Continental 4X4 WinterContact 215/60 R17 96H M+S

Bei der Felge konnte der Lieferant nicht mehr das Modell liefern, was ich gerne habe wollte!
Die Alternative wäre:

Borbet XL schwarz-poliert
Hersteller:
Borbet
Design:
XL schwarz-poliert
Breite:
7.5
Durchmesser:
17

Kann ich die Felgen verwenden?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir bitte grad mal jemand verraten, was für eine Felge und was für eine genaue Reifengröße ich bei meinem QQ I-Way mit 18"-Felgen bekomme?

Ich möchte mir gerne eine andere Felge aussuchen, auf die dann die Original Reifen von der Nissan-Felge drauf sollen.

DANKE!!!!

Oben