QASHQAI: Reifen-und Felgengröße für QQ

Guten Morgen!

Also, es scheint wohl die Kombi 245/40/19 moeglich zu sein!
Schwanke da aber noch wegen der Farbe und habe schon etwas in der Felgengalerie rumgestoebert :) da sieht man aber immer noch viel zu viel Reifen :)
Da ich nen schwarzen QQ habe, weiss ich nicht ob matt schwarz oder weiss aussieht! Was meint ihr?

Oder aber doch auf 20 Zoll gehen :)

Gruss

Hallo zusammen,
ich habe bei meinem 4 Wochen alten QQ momentan die original Sommerreifen des i-Way drauf (215/55 R 18, auf Alufelgen). Ich finde die Felgen sehen klasse aus aber die Reifen wirken ein bischen schmal wenn man das Fahrzeug von hinten betrachtet. Habe mir folgendes überlegt:
  • ich montiere auf die 18'' Alufelgen 215er Winterreifen (welche ich demnächst sowieso kaufen muss) und kaufe einen komplett neuen Satz Felgen und Sommerreifen 235/50 R18
Hat jemand von euch 235er Reifen am QQ und sehen die besser aus? Gibt es die i-Way Felgen (silber schwarz) auch für 235/50 R18? Die Felgen gefallen mir wirklich sehr gut und es wäre klasse wenn ich die auch für die andere Größe bekommen könnte.
Die bisherigen Sommerreifen würde ich dann gebraucht verkaufen.

Kann ich die 235er ohne Probleme monitieren oder muss man dafür am Fahrzeug was verändern bzw. braucht man dafür was besonderes?
Habt ihr ne Ahnung was so ein kompletter Reifensatz mit 235er und der
i-Way Felge kostet?

Du kannst auf die originalen i way Felgen 235/50 18 Zoll
montieren.

Wie schaut denn ein 235/50 R18 auf der orig. i-Way Felge aus? Hat hier jemand ein Bild davon? Wirkt der dann auch wirklich breiter auf dieser Felge oder ist das kaum merklich? Wirkt der 235er Reifen auf dieser schmaleren i-Way Felge nicht ein bischen ballonmäßig? Kann mir das grad nicht vorstellen, deswegen wär ein Bild (Seiten- und Vorderansicht) echt klasse.
Hat hier jemand so was?

Coc

In der COC stehen doch anscheinend alle Reifengrößen die ich mit meinem QQ fahren darf oder?
Ist diese COC fest an dem Fahrzeugbrief dran? Was habe ich dann für ein Dokument im Fahrzeug dabei für eine Kontrolle wo auch die möglichen Reifengrößen drinstehen?
In meinem Fahrzeugschein stehen nur die 215/65 R16 drin obwohl ich meinen QQ original mit den 18'' I-Way Felgen ausgeliefert bekommen habe.
Da muss es doch etwas geben das ich im Fahrzeug mitführe wenn ich in eine Kontrolle komme, für Winterreifen will ich evtl. auch 17'' montieren und evtl. in 225er Breite weil die günstiger sind.

Weiß da jemand was von euch?

Mit Änderung der KFZ Briefe vor ein paar Jahren gab es mal ein Rundschreiben. Hier war klar zu lesen, dass keinerlei Papierkram, wie COC mitgeführt werden muß. Die Rechtslage sei dahingehend geändert, da du als Verkehrsteilnehmer nicht mehr in der Beweispflicht bist, sondern die Kontrollorgane. Hier im Forum liest man oft von einer Kopie im Handschuhfach. Aber auch hier ist ja klar, dass eine Kopie beglaubigt werden muss. Also ich meine, sofern du Originalteile am Fahrzeug hast, brauchst du nichts mitführen. Bei einer Kontrolle muss dir zweifelsfrei bewiesen werden, dass du falsche Teile montiert hast.
Vielleicht gibt es ja hier einen Polizisten.

Das COC gibt es mit dem KFZ Brief. Sofern du finanziert hast, steht dir dieses Dokument zu! Sollte es der Händler dir nicht ausgehändigt haben, dann besteh drauf!

Nachtrag! Sofern du andere Größen, als im COC montiert hast, dann ist der Nachweis von dir zu erbringen

Coc

und in dieser COC stehen dann auch alle Reifen und Felgengrößen drin die ich montieren darf? Ein Reifenhändler fragte mich nach der COC um mir ein Angebot für einen passenden Komplett-Winterreifensatz zu machen.

Oben