Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Das ist leichter gesagt als getan. Wenn die Sch...Dinger aus irgendeinem Grund nicht funzen nervt das, weil man dauernd zum Händler muss. Einfach ignorieren ist wohl kaum eine Lösung spätestens beim Tüv nicht oder wenn mir die Versicherung nach einem Crash Fahrlässigkeit vorwirft. Wenn wir für denMist schon unfreiwillig bezahlen, dann sollte der wenigstens problemlos funktionieren.

So, habe mir gerade die Winterfelgen dran gesteckt, ebenfalls ca. 5 Kilometer Weg waren nötig, bis die Daten wieder sichtbar waren. Anschließend gleich zur Tanke und den Druck angepasst, alles prima:) Durch die Stelle nach dem Komma sollte man sich nicht verrückt machen lassen, da gibt es kleine Abweichungen.

Zur richtigen Einordnung: Sommer wie Winterräder sind original Nissan Teile, die Reifen wurden vom Händler montiert.

Zur richtigen Einordnung: Sommer wie Winterräder sind original Nissan Teile, die Reifen wurden vom Händler montiert.

Vom Nissan Händler? Ich dachte, dass der Händler die bei jedem Wechsel anlernt und man sich damit die 5km fahren/warten ersparen kann. Also vom Hof fahren und alles i.O. Hab ich wohl falsch verstanden.

Ich möchte bei meinem ATU Angebot zuschlagen. Einlagern ist in der Filiale aber sehr teuer. Bei unserm Nissan Händler wäre das günstiger. Die neuen Winterreifen lass ich noch einmalig von ATU montieren und anschließend auf dem direkten Weg mit den Original Reifen im Kofferraum zum Nissan Händler.

Jetzt stelle ich mir die Frage, ob dies überhaupt möglich ist. Auf dem Weg zum Nissan Händler hätte ich insgesamt 8 Sensoren am Fahrzeug. Kann da irgend etwas mit dem Steuergerät passieren?

Qashqandy meint: die Sensoren sind nur aktiv wenn sich die räder drehen! Und dann nur noch alle x minuten! Das ist auch ganz logisch, sonnst würde die Batterie es nicht lange aushalten.

Gr Nederbelg

Hier war doch letztens ein Beitrag, dass die WR-Sensoren erst erkannt wurden, nachdem die Sommerräder aus dem Kofferraum genommen wurden...

Wenn mann die Räder zum Wagen gerolt hat, sind die aktiv für eine Weile!

Neue Sensoren werden erkannt durch Linkskurvenfahrt:shok:
Kein Witz!

Gr Nederbelg

Oben