Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Hilfe RDKS bei Winterreifenwechsel resten

Habe mir gestern Winterräder aufgezogen (17 Zoll mit Alu vom freien Reifenhandel mit dem entsprchenden Sensor für Nissan).

Bin gestern ein Stück gefahren, dann hat er kurz mal den Druck der einzelnen Räder angezeigt. Danach gib die gelbe Reifenwarnlampe an und es zeigt keinen Reifendruck mehr an.

Ich habe dann im Bordcomputer im Untermenüe für Reifendruck auf rest gedrückt. Dann kommt ein neues Fenster mir löschen oder starten. Wenn ich auf starten drücke, bi ich wieder auf dem Fenster vorher, wo es heiß, Reifendruck reset????

Ich bin 20 Minuten gefahren, aber der Druck wird nicht angezeit???

Du bist sicher bei Reset (meinst du sicher mit "rest" ;)) auf Löschen gegangen. Das ist wohl eine Fehlübersetzung und heißt "zurück". Dann landest du natürlich wieder eins zurück. Du mußt Reset klicken. Dann wird auch angezeigt, daß der Reset gestartet wird. Dazu mußt du aber stehen, nicht fahren. Sonst geht's nicht.

Supi, hab's gerade in der Garage getestet. Tatsächlich hat er jetzt resetet. Jetzt muss ich Morgen dann mal 20 Minuten fahren und schauen, ob er die neuen Werte anzeigt[emoji4] [emoji4]

Wer hat eigentlich die 20 min in die Welt gesetzt? :smile: oder steht das in der
BA.?
Gruß

Supi, hab's gerade in der Garage getestet. Tatsächlich hat er jetzt resetet. Jetzt muss ich Morgen dann mal 20 Minuten fahren und schauen, ob er die neuen Werte anzeigt[emoji4] [emoji4]

Habe ich auch versucht, er hat auch resetet.(siehe #648) Trotzdem zeigt nach einigen Kilometern mein Display keine Druckanzeige an.:(
Hoffentlich klappt es bei dir. Ein Feedback wäre schön.

Gruß
Michael

So, ich war gerade bei Nissan. Dort hat man mir die Sensoren neu "angelernt" und schon funktioniert alles wieder.:smile: Ob es daran liegt, das es evtl. nicht originale Nissan-Sensoren sind, kann ich nicht sagen. Aber ich wäre nicht der Erste, der mit diesem Problem bei ihnen vorsprechen würde. Jetzt muß ich lt. Werstatt, mit den Sommerreifen nach dem Wechsel im Frühjahr wieder vorstellig werden, zwecks "anlernen". Ist mir zwar alles ein Rätsel und auch umständlich, aber solange es nichts kostet, geht es noch so gerade. Obwohl es ist schon ärgerlich, daß diese elektronische Spielerei bei mir diesen Aufwand erfordert.:(
Gruß
Michael

Wie ich schon mal vor einiger Zeit sagte: wenn ein Händler / Werkstatt / etc. die Reifen / Räder wechselt, dann gehört es meiner Meinung nach zum kostenlosen Service dazu, diese so einzubinden, dass Sie bei Abholung auch ihren Dienst tun. So bin ich es gewohnt und finde ich es richtig.

Oben