Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

So ist es. 8 sind drin und machen dann keine Probleme mehr. Alles andere wäre auch indiskutabel.

Ich möchte nicht Recht haben, sondern spreche aus Erfahrung, da es letzte Woche bereits mein 4. Wechsel war.

Ja korrekt, 2 Sätze á 4 Räder macht 8 Räder, welche bereits 4 mal hin und her, auch mit vorne und hinten tauschen, gewechselt wurden.

Bei bisher erst knapp 17.000km sind das natürlich noch die ersten Sätze.

btw ist das laut meinen :mrgreen: eine Legende, daß nur 8 Sensoren gehen. Ich könne auch 4 Radsätze, also 16 Sensoren nutzen. Einfach Räder montieren und ein paar km fahren. In seltenen Fällen müssen sie am Gerät angelernt werden, was aber nichts mit der Anzahl verschiedener Sensoren zu tun hat, sondern (wie man hier ja manchmal sieht) auch bei 4 oder 8 Sensoren vorkommt. Muß ich mal glauben, weil ich nur 8 Räder habe.

Hallo Leute,
Ist denn die Aussage von meinem :mrgreen: richtig das bei jedem Wechsel von Sommer/Winterräder die Sensoren neu über ein Programmiergerät angelernt werden müssen:quest:
Ich dachte das wäre nur beim ersten Wechsel notwendig und später werden die Sensoren automatisch erkannt.
Mein :mrgreen: will für das Anlernen ca. 20 € haben und das jedes mal wenn ich die Räder tausche :shok:
Gibts da eine Möglichkeit das selbst zu machen?

Hallo Leute,
Ist denn die Aussage von meinem :mrgreen: richtig das bei jedem Wechsel von Sommer/Winterräder die Sensoren neu über ein Programmiergerät angelernt werden müssen:quest:
Ich dachte das wäre nur beim ersten Wechsel notwendig und später werden die Sensoren automatisch erkannt.
Mein :mrgreen: will für das Anlernen ca. 20 € haben und das jedes mal wenn ich die Räder tausche :shok:
Gibts da eine Möglichkeit das selbst zu machen?

Das steht hier doch alle paar Tage. Ich weiß nicht wieso das auf jeder Seite erneut bestätigt werden soll. Das ist nicht mal beim ersten Wechsel notwendig. Das kannst du alleine auf den letzten 3-4 Seiten mehrmals lesen.

Zudem steht das auch in der Betriebsanleitung. Einfach lesen. Wo genau steht auch hier auch mehrmals.

Oben