Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

..einfach ne Weile rumfahren das dauert etwas aber die Werte kommen noch!
Ausreibet Erfahrung von Sommer 19" auf Winter 17" mit original NISSAN Sensoren.

PS haltet euch fern von teuren und überflüssigen "Anlern Prozessen"

Was passiert eigentlich, wenn ich beim zurückwechseln von Winter auf Sommer mich dazu entscheide, die Vorderachs-Räder auf die Hinterachse zu schrauben und andersherum.... werden dann die falschen Positionen angezeigt?

@alterMann, exakt genau so ging es mir im Frühjahr (siehe einen Beitrag vor Deinem :)) und Dir wird, wie mir damals, nichts anderes übrigbleiben als zu Deinem :mrgreen: zu fahren um das anlernen zu lassen :spiteful:.

Bin damals auch mehrere 100 km gefahren, auch mal längere Strecken, bevor ich aufgab. Du kannst das aber gerne versuchen. Berichte aber bitte, wenn Du Erfolg hattest.

Gekostet hat es damals nichts (auch beide Reifensätze Nissan), das ist aber bei jedem :mrgreen: anders. Bin mal gespannt was in ca. 2 Wochen passiert, wenn ich wieder wechsle ...

Gruß, Holger

Fahre an die Tanke und überprüfe den Reifendruck dann fahre noch etwas. Das kann ne Weile dauern bis alles richtig erkannt wird.
Grüße

ich werde es morgen testen, heute zur Tanke war wohl die Strecke zu kurz. Morgen zur Arbeit 80km sollte es klappen oder auch nicht ... ich berichte :idea:

Sensoren

Hab mir jetzt n Satz originaler Nissan Sensoren besorgt und werde die nächste Woche in meine neuen Fegen einbauen.
Hoffe das mit dem Anmelden klappt.

Prost:)

Sensoren

Heute von Sommer- auf Winterbereifung
gewechselt. Drei Sensoren sofort erkannt
und vierten Sensor erst nach 50 km.

Moin.

Heute Räderwechsel. Nach ca. 2km hat die Anzeige wieder funktioniert.

Gruß
Stephan

Anhänge

• QQ_RDW_15Tkm_2016-10-12.jpg
    QQ_RDW_15Tkm_2016-10-12.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 119
Oben