Alle: Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS - tyre pressure monitor system)

Also bei mir hat das letztes Jahr mit den Vredestein Q,,,,,,,,,,K 5 (keine Ahnung im Moment wie die heißen) Ganzjahresreifen für ganze 408 plus dem Aufziehen für 70 €,macht zusammen knapp 500€.:cool:
Habe naturlich keine RDKS und lebe damit ganz gut,einmal im Monat wird der Reifendruck kontrolliert und das ist nicht allzu sehr aufwändig.:)o_O
 
Na ja @hunterb52 unser letzter Renault Laguna 2 Bj 2002 hatte schon RDKS und hat im Prinzip fehlerfrei funktioniert,bis auf ein paar ganz kleine Abweichungen.Aber sowie hier gab es nicht,das die RDKS nach einen Radwechsel nicht erkannt wird,gab es nicht (kann mich jedenfalls nicht dran erinnern).:unsure:
 
Es ist im Prinzip egal, wo Du die Kompletträder mit RDKS kaufst. Da man den genauen Kfz-Typ angeben muß, werden auch die richtigen Systeme verbaut.
Hatte für meinen Hyundai I20 auch Alufelgen mit Winterreifen und RDKS bei Reifen.de online bestellt. Die Räder wurden gewechselt, keine 10 km gefahren und das System kannte die Räder. Ohne irgendwelches anlernen etc.
Nebenbei, die 4 Kompletträder haben bei Reifen.de nur etwa 60% des Preises gekostet, den ich bei meinem Hyundai / Nissanhändler hätte für die gleichen Kompletträder bezahlen müssen.
Nun gut, mein Qashi hat jetzt, wo ich den Ruhestand genieße, Allwetterreifen. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
 
Hallo,
heute wurden die Sommerreifen montiert und auf der Heimfahrt ca. 20km wurde der Reifendruck nicht angezeigt, bis jetzt hat es immer geklappt, ist schon mein dritter Qashqai.
 
Hatte ich gestern auch. War danach nochmals im Autohaus. Man sagte mir, dass es manchmal 1-2 Tage dauert, bis der Reifendruck angezeigt wird. Solange die Warnlampe nicht aufleuchtet liegt kein Fehler vor. Heute Morgen wurde der Reifendruck dann ganz normal angezeigt.
 
Oben