QASHQAI J11: Schmutzfänger

Hallo,
ich habe diesen mit einen Wagenheber in die richtige Position gebracht ,geht ohne Kraftaufwand und lässt sich gut positionieren.

komme soeben vom Händler und habe mir meine Schmutzfänger dort anbauen lassen... Passen top und der Montage - Preis von 75€ ist okay... gekauft bei Ali für etwa 30€??? und bin somit allem aus dem Wege gegangen ..Garantieanspruch, ABE, und vor allem aber der Sicherheitsfaktor! Möchte die Dinger nicht mal auf der Autobahn verlieren und dadurch einen Unfall fabrizieren. Dann ist das Jammern bestimmt groß, wenn es heißt, wer hat diese Dinger angebaut? So habe ich ein gutes Gefühl und kann beruhigt sein.

Anhänge

• IMG_9206.jpg
    IMG_9206.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 359
  • IMG_9207.jpg
    IMG_9207.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 323
  • IMG_9204.jpg
    IMG_9204.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_9203.jpg
    IMG_9203.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 331
@ wenz:

Hast Du die Bilder extra auf der Seite liegend eingestellt oder sollte es an meinem Browser liegen? :shok:
Ist immer umständlich, wenn ich zum Anschauen den Monitor hochkant drehen muss.

komme soeben vom Händler und habe mir meine Schmutzfänger dort anbauen lassen... Passen top und der Montage - Preis von 75€ ist okay... gekauft bei Ali für etwa 30€??? und bin somit allem aus dem Wege gegangen ..Garantieanspruch, ABE, und vor allem aber der Sicherheitsfaktor!

Du bist ein lustiger, billig Teile vom Fachman anbauen zu lassen, und nachher was wegen Sicherheitsfaktor was zu sagen.

Wärst ja mit den Orginalen sogar gleich teuer gekommen, oder vielleicht 5 bis 10 Euro teurer in Deutschland.
Wenn das Material schlecht ist kann der Fachman auch nichts dafür und schiebt bei einem Unfall die Sache auf das Material ab.

Z.b Billig Reifen vom Fachman montieren lassen darum bremst er nicht früher. :cheesy::cheesy::cheesy::cheesy:

Meine 4 Schmutzfänger haben das QASHQAI- Logo… war mir wichtig…!!! und wenn ROEBS hier seine Rechenexempel und seine Strategien einbringt, ist es mir gelinde gesagt: total egal… ich wollte in dem Forum sein, um Infos zu sammeln und Spaß zu haben! Und nicht ständig von einigen Forum Mitgliedern ( meistens sind es immer die selben!!!) reglementiert zu werden. Davon kann ein Forum nicht leben!!! Sich einbringen und Erfahrungen Anderer sammeln und sich niveauvoll austauschen…. Dachte ich jedenfalls… und somit ist für mich dieses Thema durch!

Ohne jetzt eine Partei zu ergreifen: Nach einem Meinungsaustausch müssen doch nicht beide die selbe Meinung haben. Ehepartner jetzt mal ausgenommen :cool:
Ich will mir im Herbst, wenn die Felgen ihr Winterfell bekommen, auch Schmutzfänger ranmachen (lassen). Selber lieber nicht, hab mir schon die Stoßstange mit dem Ladekantenschutz ein wenig versaut.
Da find ich das schon sehr interessant hier, wer welche woher hat und wer sie ranmacht.

Sieht man denn da ein Qashqai-Logo auf dem Schmutzfänger? Also ohne vorher überfahren worden zu sein ;) ?

@ DEAL

Warum so Umständlich, Bild hier im Forum öffnen, dann je nach BS die Tasten
STRG + Pfeiltaste
STRG + ALT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + 9

Bei Win 10 ist es STRG + ALT + Pfeiltaste ;)

@Roebs

Wenn es ein "Fachman" vom :mrgreen: war, wird er wohl kaum die Teile Anbauen, wenn "Sie" so sind wie Du sagst, denn selbst der, steht für eine
Fachgerechte Anbauweise gerade, sonst hätte er es abgelehnt "schlechtes" Material zu Montieren.

@wenz

Sieht gut aus ;) Alles Richtig gemacht Sicherheit geht vor:exc:

http://www.computerhilfen.de

Ist doch den Fachman egal was er montieren soll, wenn er bezahlt wird, solange es nicht gegen das Strassenverkehrgesetzt verstösst, aber auch solche Sachen würde er machen.

Zum Material wie soll er feststellen wie gut das Material ist???
Geht ja nur auf Zerstörung.

Was genau im Plastik ist kann er auch nicht sagen, geht auch nur auf Zerstörung.
Bekannte Methode Anzünden und riechen was drin ist wenn man weiss wie es riechen sollte.

Bricht eine Schraube zu schnell ist es meistens das Material, es wird selten der Monteur belangt höchsten er hat ein viel zu hohes Anziehmoment.
Ist aber nicht der Fall bei den Schmutzfänger.

Hättest du die Schmutzfänger auch selber montierst würdest du es mehr verstehen.

P.S aus Wenz wird Wenzel???

Und Wenz hat gegen die Forenregeln verstossen was im aber anscheinend egal ist.
Und aus fehlern sollte man lernen, auch ich mache Fehler.
In einem Forum sind sich die Leute öfters nicht der gleichen Meinung, darum sollte man nicht gleich meinen der ist immer gegen mich.

Oben