Hallo QQ Gemeinde,
vorneweg ein Lob an die Macher, ich bin ein begeisterter Stammleser dieser Seite und konnte hier und da wertvolle Tipps für mich rausziehen.
So nun zum Kernthema, also ich habe mein Qashqai J11 Tekna mit 1,6 dci Diesel Automatik 130PS seit 11/2014 und soweit zufrieden. Habe auch schon ca. 21.000 km runter.
Das Sicherheitsproblem mit der eklatanten Anfahrschwäche bzw. Anfahrverzögerung besteht seit dem 1. Tag und hält noch an. Die vielen Besuche bei den Werkstätten hat nur Zeit und Nerven gekostet. Die meisten Werkstätten weißen einen ganz schnell auf einen direkten Kontakt mit der Nissan Zentrale hin, die Nissan Zentrale scheint hier ausschließlich nur studentische Aushilfskräfte in der Hotline sitzen zu haben. Das die einen wirklich weiterhelfen wollen, ist hier leider absolut fehl am Platz. Hier kommt jedes Mal eine Standartaussage "Über dieses Anfahrproblem oder Anfahrschwäche haben wir bisher nie was gehört, bitte vereinbaren sie einen Termin mit ihrer Nissan Werkstatt." DANKE NISSAN ZENTRALE IHR WART MIR EINE ECHT GROßE HILFE!!!
Leider ist dieses ausgeprägte Anfahrproblem keine Gedenksekunde lang, sondern dauert echte 2-3 Sekunden, somit auch ein richtiges SICHERHEITSPROBLEM. Wenn man hier bedenkt, wie leider sehr oft auf viel befahrenen Bundes- und Landstraßen, vom Stand aus losfahren und sich schnell in den fließenden Verkehr mit hineinquetschen, erst gar nicht möglich ist. Erst gestern hätte ich mich beinahe ein LKW von hinten voll erwischt, weil der Wagen vom Stand aus seine standartmäßige 2-3 Sekunden gebraucht hat, bis er gezogen hat. Sorry Nissan, aber das geht gar nicht!!!!
An alle die gerne auf Start-Stop-Automatik an/aus, Klima an/aus, Sportschaltung an/aus, Turboloch, Berganfahrhilfe, Eco-Modus an/aus, wenn man vorher etwas von der Bremse weggeht, dann zieht der Wagen besser weg.... hinweisen wollen, damit hat es nichts zu tun.
Es scheinen NUR wenige dieses Problem nicht zu haben. Vorneweg auch an die Kollegen, die gerne Kommentare wie "es ist halt gewöhnungsbedürftig" überall posten, BIITE und DANKE, erspart uns bitte solche Rückmeldungen. Das hat damit gar nichts zu tun. Es ist und bleibt so lange ein echtes SICHERHEITSRISIKO, bis sich hier Nissan mit einem brauchbaren Update zu uns bewegt!
Mein Ziel mit dieser Post ist, eine konstruktive Diskussion mit all denen zu führen, die dieses Problem auch haben. Mit unserem Erfahrungstausch sollten wir Nissan dazu bewegen, nicht nur die Wägen zu verkaufen, sondern auch solche unangenehmen Themen aufzugreifen und Lösungen anzubieten, auch wenn es viel Geld nach Verkauf kostet!
Besten Dank im Voraus...
vorneweg ein Lob an die Macher, ich bin ein begeisterter Stammleser dieser Seite und konnte hier und da wertvolle Tipps für mich rausziehen.
So nun zum Kernthema, also ich habe mein Qashqai J11 Tekna mit 1,6 dci Diesel Automatik 130PS seit 11/2014 und soweit zufrieden. Habe auch schon ca. 21.000 km runter.
Das Sicherheitsproblem mit der eklatanten Anfahrschwäche bzw. Anfahrverzögerung besteht seit dem 1. Tag und hält noch an. Die vielen Besuche bei den Werkstätten hat nur Zeit und Nerven gekostet. Die meisten Werkstätten weißen einen ganz schnell auf einen direkten Kontakt mit der Nissan Zentrale hin, die Nissan Zentrale scheint hier ausschließlich nur studentische Aushilfskräfte in der Hotline sitzen zu haben. Das die einen wirklich weiterhelfen wollen, ist hier leider absolut fehl am Platz. Hier kommt jedes Mal eine Standartaussage "Über dieses Anfahrproblem oder Anfahrschwäche haben wir bisher nie was gehört, bitte vereinbaren sie einen Termin mit ihrer Nissan Werkstatt." DANKE NISSAN ZENTRALE IHR WART MIR EINE ECHT GROßE HILFE!!!
Leider ist dieses ausgeprägte Anfahrproblem keine Gedenksekunde lang, sondern dauert echte 2-3 Sekunden, somit auch ein richtiges SICHERHEITSPROBLEM. Wenn man hier bedenkt, wie leider sehr oft auf viel befahrenen Bundes- und Landstraßen, vom Stand aus losfahren und sich schnell in den fließenden Verkehr mit hineinquetschen, erst gar nicht möglich ist. Erst gestern hätte ich mich beinahe ein LKW von hinten voll erwischt, weil der Wagen vom Stand aus seine standartmäßige 2-3 Sekunden gebraucht hat, bis er gezogen hat. Sorry Nissan, aber das geht gar nicht!!!!
An alle die gerne auf Start-Stop-Automatik an/aus, Klima an/aus, Sportschaltung an/aus, Turboloch, Berganfahrhilfe, Eco-Modus an/aus, wenn man vorher etwas von der Bremse weggeht, dann zieht der Wagen besser weg.... hinweisen wollen, damit hat es nichts zu tun.
Es scheinen NUR wenige dieses Problem nicht zu haben. Vorneweg auch an die Kollegen, die gerne Kommentare wie "es ist halt gewöhnungsbedürftig" überall posten, BIITE und DANKE, erspart uns bitte solche Rückmeldungen. Das hat damit gar nichts zu tun. Es ist und bleibt so lange ein echtes SICHERHEITSRISIKO, bis sich hier Nissan mit einem brauchbaren Update zu uns bewegt!
Mein Ziel mit dieser Post ist, eine konstruktive Diskussion mit all denen zu führen, die dieses Problem auch haben. Mit unserem Erfahrungstausch sollten wir Nissan dazu bewegen, nicht nur die Wägen zu verkaufen, sondern auch solche unangenehmen Themen aufzugreifen und Lösungen anzubieten, auch wenn es viel Geld nach Verkauf kostet!
Besten Dank im Voraus...