Hallo.
THERMO TOP EVO 5 DIESEL + LU THERMO CALL TC 3 ist eingebaut.
Nun meine Frage, bekomme wenn ich den Status per SMS abrufe eine Rückinfo zur Batteriespannung.Liegt zur Zeit so bei 12.83V - 12.85V.
Lässt sich Anhand der Spannung was zum Ladezustand sagen.Ich denke nein.oder?
Ich hab die evo noch nicht ausprobiert da das Wetter gerade nicht mitspielt.
Aber wie ist es wenn das Teil läuft?
Da sollte doch die Spannung sinken?
Hab da kein Plan von.:(
Die hat SH hat glaube ich einen Unterspannungsschutz.Wenn dieser eingreift ist es dann noch möglich den Wagen zu starten?

Noch was anderes.
Thermo Call TC 3 hat ja ein GSM Modul.
Ist es möglich dieses mit geeigneter Android App zu verfolgen, so ne Art GPS Tracking.

Grüße

Hallo Ksuup,

Die Batteriespannung sagt sicher etwas über der ladezustand aus!
Es ist aber nicht ganz so einfach:

Wenn eine 12v Batterie in ruhe ist (für mindestens eine Stunde), das heißt sie wird weder geladen noch entaden, dann gelten ungefähr diese werte:
-12, 8V Batterie voll
-12, 1V Batterie leer:shok:

Wenn die Batterie geladen wird, ist es noch schwieriger weil die Spannung da sehr abhängig ist von der Ladestrohm:
-ca 13.8 bis 14.4V Batterie voll.

Weil im Auto die Batterie nie ganz in ruhe ist (es wird nämlich immer strohm verbraucht),
ist ein wert von 12.8V sehr gut, dass heist: Voll.:smile:

Gr Nederbelg

Habe mir nun auch ein Angebot für eine Standheizung machen lassen und zwar:
-Thermo Top C Diesel 999WB-3161A
-Einbausatz 99WB-JD67B
-T91 999WB-4635A
-Einbau
Fast 2000 € (bei Nissan)
Meine Frage an diejenigen, welche sich damit auskennen.
Sind diese Teile fahrzeugspezifisch oder kann ich auch eine universelle Thermo Top C mit Fernbedienungseinheit kaufen und diese einbauen lassen?
Wird die Standheizung nur elektrisch und hydraulisch mit dem Qashqai verbunden oder hat das oben genannte Teil einen Bus-Anschluß für den Nissan? (zugriff über Bordcomputer)
Ich hätte die Standheizung auch gleich beim Kauf mitbestellt, aber da diese ohnehin nachgerüstet wird, gehe ich mal von einer universellen Variante aus.

Der Einbausatz ist fahrzeugspezifisch...

Und mit dem Bordcomputer wird das Teil nicht verbunden.

Ich warte mal diesen Winter ab, ob dabei die Schmerzgrenze für den Preis erreicht wird... (beim Note gab es mal eine Sonderaktion für 999,-- € - das war mir den Preis wert...).
Ich liebäugele auch mit der schwedischen Variante: Elektrovorwärmer für Motor und Innenraum und Kabel im Carport...

Der Einbausatz ist, sofern vorhanden fahrzeugspezifisch. Allerdings gibt es auch von den Anbietern universelle Einbausätze. Als die "EVO" auf den Markt kam, gab es von Webasto nichts. Einbauen konnten wir trotzdem. Mit etwas fummeln, hat es geklappt.

Also werde ich mir den Nissan Einbausatz bestellen, kostet so um die 70 €, eine Thermo Top C zum nachrüsten und eine Bedieneinheit.
Dann werde ich mit dem ganzen Kram meine freie Werkstatt überfallen.
Die Idee mit dem Zuheizer über Steckdose ist nicht schlecht, aber funktioniert halt nur da wo eine Steckdose ist.

Hauptsache, die haben Ahnung.... (Mit dem Note musste ich dreimal zum :mrgreen:, weil die Standheizung irgendwie die Elektronik durcheinander gebracht hat... die haben für die 999 Euro ganz schön "geackert", am Ende lief's dann abere Top...)

Die Jungs haben mir 2005 eine Eberspächer in meinen A6 2.7T quattro eingebaut, wo Audi-Vertragswerkstätten gemeint haben ein nachträglicher Einbau wäre nicht möglich, denn die Platzverhältnisse im Motorraum unterscheiden sich da gewaltig zum Qashqai.
Hatte jetzt einen Winter keine Standheizung (da das Geld nicht auf der Wiese wächst, wie es im Lied so schön heißt) und jetzt ein Diesel noch dazu, man merkt schon, daß es fehlt wenn man es einmal hatte.

Würde mir gern ein Thermo Call 3 Modul einbauen lassen, weiß da jemand ob in der Schachtel ein Innentemperatursensor mit dabei ist?

Panik

Hallo, da diese Woche die Garantie abläuft, Morgen Inspektion u. TÜV, wollte ich heute die Standheizung nochmal überprüfen. Knopfdruck auf der Fernbedienung nichts --- PANIK---. Auch noch mehrere Versuche ohne Erfolg. Nach einer Weile fiel mir dann ein, das die Batterie einmal leer war. Also eventuell Kennung verloren- Neu gebunden und sie spricht wieder mit mir. Endresultat: Technik wie zur Zeit der Hexenverbrennung.

Oben