...sagt mal was haltet ihr von so einer Elektrischen Standheizung...
[FONT="]Theoretisch eine kostengünstige Variante zum Aufheizen, jedoch müsste man sich erstmal die Einbaubeschreibung zu Gemüte führen, da es in den Bewertungen zum Gerät Probleme mit Klimaautomatik in den Fahrzeugen geben soll! [/FONT]:shok:[FONT="]
Dann bedarf es natürlich immer einen 230 V -Anschluss in der Nähe (am besten Timer gesteuert), ja und im Wagen muss die Lüftung/Heizung laufen gleichzeitig damit der Innenraum warm wird und die Scheiben frei.
Wenn alle Punkte geklärt sind, sicherlich eine schöne Sache. [/FONT][FONT="]:wink:
Ich habe da etwas Ähnliches in meinem Zafira von DEFA die Innenraumheizung. Was musste ich machen, in dem vorderen Stoßfänger eine DEFA-Anschlusssteckdose. Ein Kabel von der Steckdose bis zum Kofferraum verlegen und dort liegt montiert auf der hinteren Mittelarmlehne das Heizelement mit Blass Richtung Frontscheibe. :idea:
Mein Wagen steht auf meiner Auffahrt immer an derselben Stelle. An einem Gartenpfosten ist eine geschaltete Außensteckdose befestigt somit kann ich mittels passenden DEFA-Verbindungskabel den Wagen anschließen. Das Anschließen mache ich wenn ich daran Denke abends oder morgens vor dem Frühstück (06:00). Danach schalte ich per Funk die Außensteckdose an und nach ca. 10-20 min sind die Scheiben Eisfrei!Wenn ich dann 06:20 losfahre ist der Innenraum warm und die Sicht frei. [/FONT]:smile:[FONT="]
Ach ja vorher Steckdose aus und Verbindungskabel abnehmen (habe ich erst einmal Vergessen und es gab eine neue Steckdose).
Das Ganze ist Fahrzeug unabhängig, keine Lüftung muss an und kein Motor wird vorgewärmt und ich benutze es ausschließlich nur wenn die Scheiben Schnee bedeckt oder eingefroren sind mir geht es nur um freie Sicht auf dem ersten Kilometer[/FONT][FONT="].
Würde ich es wieder machen, nun bei meinen alten Zafira: JA. Bei einem neuen Wagen NEIN. Da würde ich eine Standheizung nehmen unter der Voraussetzung das ich den Wagen bis zu seinem natürlichen Ende fahre. Warum ich denoch keine Standheizung in den J11 nehme, weil bei uns immer das neuere Fahrzeug in der Garage parken darf:spez:
[FONT="]Gruß
[FONT="]a-wing[/FONT]
[/FONT][/FONT]