QASHQAI J11: Standheizung

Für welche Lösung habt ihr was bezahlt?

Thermo Top Evo 5 mit HTM 100 incl. Steuer 1531,56€

Sobald Webasto eine Lösung gefunden hat, wird kostenlos nachgerüstet.

Endpreis, incl. Einbau

Ich hatte sogar ein Angebot von 1380,00€ incl. Einbau + Steuer, aber nur mit einer Vorwahluhr ohne Fernbedienung.
Das wollte ich nicht, mit der HTM 100 ist es besser......

Am Einbautag gab es noch einen kostenlosen Kundenersatzwagen.....

Webasto hat laut meiner Auskunft eine Lösung gefunden und heute wurde der neue Einbausatz der SH geliefert... Nebenbei wurden die Rückrufaktionen gemacht (Notbremsassistent und AHK), das Dauergepiepe versucht anzugehen usw...

Nun stelle ich folgende Änderung des Verhaltens fest:
Jedes Mal beim Starten oder Einschalten der Zündung bleibt die Klima aus. Schaltet man sie dann ein, steht sie auf 19 Grad und muss auf die zuletzt gewählte Temperatur gestellt werden. Damit kann ich erstmal leben. Schöner wäre allerdings das Beibehalten der zuletzt gewählten Temperatur.

Die Heizfunktion wird morgen früh getestet (auch wie sich die Innenluftzufuhr direkt nach dem Aufschließen verändert...)

Und ohne Klimaautomatik, auf was steht die Heizung beim Einschalten der Zündung? Steht das Gebläse auf der zuletzt gewählten Stärke, oder startet alles mit immer der selben Einstellung, 19 Grad???

Bei mir sind es immer 25 Grad, Gebläse 3 Balken

Das ist ja das Witzige... Bei Zündung an passiert genau nix. Sie bleibt aus und muss manuell aktiviert werden durch drücken auf "Auto" oder halt "on/off". Dann startet sie immer mit 19 Grad im Automatikmodus

Sehe ich auch so... Na mal abwarten... Ich kann erstmal damit leben, aber erwarte beim Zusammenspiel der Hersteller einfach eine bessere Kooperation. Insbesondere weil es seitens Nissan explizit angeboten wird und keine Bastellösung ist.

Standheizung Easy Call von Eberspächer

Hallo zusammen,
ich habe mir in meinen QQ Tekna xtronic die neueste Standheizung Easy call von Eberspächer einbauen lassen, da Webasto für das neue Modell noch nichts anbietet. Jetzt gibt es das Problem das ich jedesmal die Heizung von HI manuell herunterregeln muß wenn ich den Motor neu starte.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Standheizung im neuen Qashqai?

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben