QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Die Klima ist grundsätzlich aktiviert.
Allerdings wird es wohl so sein, dass der Kompressor bei 15° Außentemperatur wohl nicht so sehr zu arbeiten hat.

Heute früh bei 7° ging die S+S bei einer 1,5km- Fahrt bei Ampelstopps nicht an [emoji6]

Schaut mal wieder in die BDA nach unter welchen Bedingung die S/S Automatik überhaupt arbeitet.

Da müssen so viele Faktoren stimmen das man sich schon regelrecht erschreckt wenn der Motor mal ausgeht.

Bin ich aber nicht böse drum.Mich nervt das sowieso wenn bei jedem kleinen Halt der Motor ausgeht. Und wenn es mal wirklich mal angebracht wäre,geht der Motor natürlich nicht aus.

Ab 20°, ohne Klima, geht der Motor bei mir immer aus.Auch nach 200Meter,an jeder kleinen Straßenecke.:(

Ich regle meine "Motor aus Phasen" lieber manuell.:)

Stopp/ Start Leerlaufstopp-Systemfehler

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, ich habe einen neuen Nissan Qashqai J11 EZ: 07/2016. Seitdem ich das Auto habe habe ich sporadisch wenn ich das Auto starte in dem Bordcomputer die Fehleranzeige: Stopp/ Start Leerlaufstopp-Systemfehler und das Start/Stopp-Symbol fängt an zu blinken.
Das Auto braucht auch länger zum Starten (statt ca. 1 sek. braucht er 3-4 sec.) Der Fehler tritt sowohl im warmen als auch im kalten Zustand auf. Ich war bisher schon 3x in der Werkstatt ohne Erfolg.
Es hieß immer es wurde der Fehler gelöscht und ein neues Update installiert.
Es sollte auch mal die Batterie gewechselt werden, aber die sei in Ordnung gewesen.
Ich hab mich auch schon an den Kundenservice von Nissan gewandt, die können mir aber auch nicht helfen.
Meinen nächsten Termin habe ich am 19.12.2016 wo ich bestimmt wieder mein Auto für 1 Woche abgegeben muss.
Ich wollte hier mal fragen ob jemand den Fehler kennt, denn die im Autohaus haben davon noch nichts gehört.
Ich habe hier auch schon ein paar Seiten durchgelesen aber nicht das gleiche Problem gefunden.

Achja ich fahre den 1.2l Automatik.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

Nicht hauen... wie Ihr unten sehen könnt fahre ich einen aus 2013.

Grundlegend möchte ich festhalten, mein Start-Stop funktioniert meines Erachtens reibungslos. Meine Klimaanlage habe ich defacto eigentlich immer aus... außer im Sommer. Und mein Start-Stop beginnt auch erst wenn die Betriebstemperatur, also Temperaturanzeige Motor = Mittelstellung (kurz davor) ist. Nicht immer springt Start-Stop an bei Temperaturen unter 0°. Es kommt u.a. insbesondere auf die Witterungsverhältnissen und diverser weiteren Faktoren an.

Nach einer Strecke von 1,5km- Fahrt habe ich einiges, jedoch bei weitem nicht die Voraussetzungen für ein ordentlichen Ablauf des Systems Start-Stop.

Da eine Vielzahl von Parameter stimmen müssen, seht bitte im Handbuch und oder auch bei Google nach.

Und ja... da ich zumeist Überland fahre, meine Batterie ist immer voll.

Start/Stop

Also ich bin von dem S/S-System positiv überrascht.Er schaltet wirklich nur aus wenn er Betriebstemperatur hat,es draussen nicht zu kalt ist und kaum Verbraucher an sind bzw. die Batterie fast voll ist.So soll das sein .....
Fehlermeldung habe ich bisher keine !!!

Prost:)

Ich fahre seit über 23 Tkm nur mit Start-/Stopanlage, Klima ist auch immer an. Bisher habe ich keine Probleme mit der Batterie, ich will hoffen, das das so bleibt.

Oben