QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Hat hier vielleicht jemand schon Erfahrung im Tausch der Batterie gemacht?

Gruß,
Thomas

So ich wie es nun bei meinen Batterieproblem (Garantie) mitbekommen habe:
Es werden die Start/Stop Zyklen gezählt. Dementsprechend: Wenn diese nicht von der Werkstatt resettet werden, gelten die Werte der alten Batterie.

Was passiert wenn diese Zyklen erreicht werden, weiß ich nicht

LG Arne

Hi,

habe nun ein paar Seiten rückwärts gelesen bezüglich des StartStopp Problems. Habe einen 1.6DCI Automatik bei welchem seit ca 2 Monaten auch so gut wie jedes mal das Start/Stopp Symbol blinkt, samt Warnmeldung beim starten. Ich habe bis dato die SS Automatik nicht of genutzt, aber doch öfters wieder in letzter Zeit. Laut den Aussagen einiger User handelt es sich ja um ein Batterieproblem. Da mein Händler nicht gerade der zuverlässigste ist, gibt es etwas korrektes (e.g. Fehlernummer etc) auf welche man Hinweisen kann? Mein Auto ist EZ 01/2015 da sollte die Batterie ja eigentlich noch keine faxen machen

lg

Mein qq ist jetzt knapp über 2 Jahre alt, ich habe jetzt ich das Start Stop Problem, habe bei der Werkstatt angerufen, die sagten gleich ich brauche eine neue Batterie.

Wenn das Auto ein Tag steht kommt beim starten gleich die Bekannte Fehlermeldung.

Start Stop Automatik permanent deaktivieren

Start Stop Automatik automatisch deaktivieren
und zwar mit einer passenden Schaltung wie

dieser hier

Tag Compañeros,
auf der Suche nach einer Schaltung, die das Turbo- und Batteriezestörungssystem automatisch und permanent deaktiviert, habe ich einen Vorschlag von 'nem netten Mitglied der QQ-Freunden erhalten.

Da das Modul universell ist, und ich bisher nirgends einen feedback bzgl. Funktion und Zuverlässigkeit gefunden habe, frage ich hier mal in der Runde ob ein User so ein System bereits eingebaut hat.
Der Preis ist eher ein Witz, vielleicht sind die Leiterbahnen aus Platin? deshalb wollte ich es nicht blind kaufen. Meinungen?

Wenn man nach einer langen und rasanten Fahrt das Auto abstellt,sollte nicht gleich der Motor abgestellt werden,sondern noch eine Weile im Stand laufen,damit der Turbo langsam runterkommt.Wenn der Motor nicht mehr läuft findet keine Schmierung mehr statt.
Ist bei normaler Fahrt aber nicht notwendig.

Meint ihr, dass sich die Hersteller darüber keinen Kopf gemacht haben? Und von wie vielen Turboschäden durch S/S habt ihr schon gehört? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das nicht berücksichtigt wird.

Ich frage nochmal: Glaubt ihr nicht, dass sich die Hersteller darüber Gedanken gemacht haben? Schaltet S/S den Motor wirklich sofort aus, wenn der Turbo noch "glüht"?

Nein , natürlich nicht.

Die Stop/Start hat viele Parameter, und dazu gehört auch die Temperatur am Turbo und die Öl und Kühlwasser Temperatur.

Dazu sind es moch viele mehr, die ich hier nicht extra aufführen möchte.

;)

Oben