QASHQAI J11: Start Stop Automatik

Das ist es doch, worauf ich hinaus wollte: Über den Sinn von S/S kann man sicherlich streiten, aber ein Turbozerstörungssystem ist das nicht ;)

... würde mich auch brennend interessieren, ob das verlässlich funktioniert.

Ich brauche die S/S Automatik absolut nicht - nervig :red:

@billigsuvpeingr
@aki

Also,wie es scheint,hat es noch keiner eingebaut.
Mein Vorschlag
Kauft das Teil,baut es ein und berichtet anschließend hier im Forum.
Einer muß ja den Anfang machen ;)

Man oh man... ;)

Habe ich S/S im Fahrzeug verbaut: Ja
Ist es Serienmässig verbaut: Ja
Funktioniert S/S in meinem Fahrzeug: Ja
Seit wann funktioniert S/S: Seit Sommer 2013
Wie viel Kilometer ist der Wagen gefahren: >50.000
Regelmäßige Inspektionen: Ja
Schaltet S/S immer: Nein
Ist es normal das S/S nicht immer schaltet: Ja

Was Starterbatterien (S/S) leisten

Wer kein S/S braucht soll doch zum Antritt der Fahrt einfach den Taster (bei mir unten Links) betätigen. Dieses Deaktivieren ist zulässig. Eine andere Art der Deaktivierung ist nicht zulässig.

Ich habe nun aus Zeitgründen nicht alle Postings hier gelesen und sicher ist der Eine oder Andere schon drauf gekommen. Mit dem Permanenten deaktivieren der S/S Automatik, so meine aktuelle Kenntnis, erlischt die Betriebserlaubnis. Ist euch bekannt das der TÜV (ich bin nie dabei) generell die OBD-Schnittstelle abfragt? Kommt es hierbei zu einem Fehlwert, wird die Plakette nicht erteilt. Zu einem Fehlwert kommt es bei deaktiviertem S/S. Ergo Fehlerwert durchgefallen.

Lasst die Finger davon :)

gaaahn... wie überschaubar hier, jetzt sind wir wieder zum Erlöschen der ABE angekommen.
gut, da keiner außer aki Interesse zeigt, spare ich mir wohl die Mühe zu berichten, zumal das System offensichtlich keine Auswirkungen auf die Motorkomponente hat. Wer zweifelt, kann "sich vertrauensvoll an Nissan Service wenden", steht auch auf der Bedienungsanleitung. c ya folks!:wink_:

.... diese Drohungen hier im Forum sind manchmal schon sehr nervig - noch dazu wenn der Thread nicht komplett gelesen und verstanden wird; noch dazu sind wir hier in einem Technik-Forum (so hoffe ich doch);

Die Idee von diesem Memorymodul finde ich prinzipiell genial, weil unauffällig und keinen Einfluss auf die eigentliche im Fahrzeug verbaute Funktion, somit auch kein Problem bei Überprüfung etc. - mir geht's aber leider auch so, dass ich zu diesem Fabrikat im Netz noch keine Kommentare gefunden habe - persönlich ist mir der Preis zu hoch - habe mittlerweile die "Automatik" in mir, dass ich gleich nach dem Start immer auf den Knopf drücke und diese S/S Automatik deaktiviere ... (ich persönlich brauch diese Funktion nämlich gar nicht - das nervt nur)

@ billigsuvpeingr: ... Danke für den Hinweis - vielleicht überwinde ich mich doch noch zum Kauf dieses Moduls ...

Mein Gott @billigsuvpeingr und @aki,

ihr könnt doch beide lesen.

Zu welchem Zweck der Hinweis in der Beschreibung, man bewege sich nicht in einer Grauzone bei Nutzung des Memory-Moduls und dann nachfolgend der Hinweis, das Ding ist so klein, man kann es problemlos verstecken?

Warum sollte ich etwas verstecken was wenn auch fragwürdig, doch zulässig ist?

Und ach ja... @aki, Thread komplett lesen, ist klar :clap:

Oben