Ich hoffe auf eine milde Bestrafung :)

hallöle! seit 3 wochen bin ich qashi besitzer und mir ist aufgefallen, dass die tankanzeige etwas spinnt. ich tanke voll und die kästchen gehen alle hoch (von der tankanzeige) außer das letzte. was ist das? und was kann man dagegen machen? muss ich jetzt wieder zum händler ? kriegt mann das wieder in den griff ? leute helft mir weiter .grüse und danke schon mal im voras.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sandrinio,

dein Problem ist bereits ausführlich in einem anderen thread behandelt worden.
Schau mal bei Forum --> Elektrik --> Tankanzeige, da sind mehrere seiten zum Thema oder du gehst über die Suchen-Funktion und gibst Tankanzeige ein, dann kommst Du auch auf diese Seiten.

Viel Spaß noch beim stöbern.

Liebe Grüße QQ313:):)

Tankanzeige zeigt leer, Tank ist aber gefüllt

Hallo. seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines +2.
Bei der Auslieferung wurde der Wagen vollgetankt, jedoch die Anzeige blinkt und zeigt mir an das der Tank leer wäre.

Da ich soviel scheiß erlebt habe die letzten Tage, habe ich den Wagen mit genommen.
Aussage Werkstattleiter, geht vielleicht weg. Geht aber nicht.
Andere Version, man muß für kurze Zeit Batterie abklemmen, kurzschluß erzeugen danach wäre das Systrem resetet. Blödsinn geht auch net.
Neuste Idee, der Schwimmer im Tabk ist defekt. Nun muß der Tank geöffnet werden usw. und so fort.
Jungs oder Mädels kann mir einer helfen.

Gruß
Franco+

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatten wir noch nie:exc:

Was aber vorgekommen ist, das die Anzeige beim Volltanken nicht alle Balken angezeigt hat.

Das hat sich beim 2. - 4. Tanken dann gelegt.

Aber einen vollen Tank haben und man bekommt - Leer :shok:

Das habe ich noch nicht gelesen.

Entweder zum :mrgreen: fahren oder warten was die Anzeige macht
oder bis nach dem 2. Tanken warten.

Vielleicht heilt er sich selbst.:red:

Hallo Franco, Du hast Garantie, da mußt Du Dir überhaupt keine Gedanken machen, dafür ist Dein :mrgreen: zuständig. Ich würde auch nicht herumbasteln, das kann Dir nur Unannehmlichkeiten bereiten.

Was aber vorgekommen ist, das die Anzeige beim Volltanken nicht alle Balken angezeigt hat.
Das hat sich beim 2. - 4. Tanken dann gelegt.

Bei mir nicht - ich tanke immer noch bis zum 1. automatischen Stopp und haue dann vorsichtig noch gut 2 Liter nach bis augenscheinlich nix mehr geht. Kam sogar schon vor, dass mir der Tank übergelaufen ist. Hilft alles nix - der letzte Balken ist nie direkt voll. Manchmal springt nach ca. 20km Fahrt der erste Balken dann doch an. Ich leb damit...

Zum eigentlichen Problem: Tippe mal, dass der Schwimmer kein Schwimmer mehr ist. Ärgerlich bei nem neuen Auto. Verstehe nicht, wie so ein Klops durch die Endkontrolle flutschen kann. Bei mir wurde eine nicht getönte Heckscheibe eingebaut. Da dürfte mich eigentlich nix mehr wundern...

Was sagt dein :mrgreen: dazu, das dein Tank nie voll wird.

Ich würde zu meinen sagen: richten:( das würde mich nämlich stören.

Vielleicht muss der Bordcomputer oder die Elektronik
einmal "resetet" werden. Das wäre dann das geringste Übel.

Viel Glück !

RedChris

Oben