Die Anzeige des BC ist sehr stark vom Fahrstiel abhängig. Konnte ich wunderbar am meinem Vorgänger (Skoda) sehen. Bei mir zeigte er im Durschnitt 1L mehr an als bei meiner Frau, da zeigte er oft 0,5 L weniger an.

Also bei mir zeigt der BC locker 1 Liter weniger als der tatsächliche Verbrauch ist.
War vom Passat eine Differenz von ca 0,1 Liter gewohnt. Ist schon seltsam das in der heutigen Zeit kein Offset gesetzt werden kann.:(

Gruß

Moritz.M

Das ist schon klar.
Aber dass das digitale Kraftstoffmanagement (so nenne ich den ganzen Dreck jetzt mal) ausgerechnet DA was richtig macht, passt ins Bild.
Insgesamt taugt es jedenfalls nix als ordentliche Orientierung für den Fahrer. Wenn ich erst meine Erfahrungen damit machen (es also "kennenlernen") muss, kann ich getrost auch nur nach der analogen Tankanzeigennadel gehen, dafür brauche ich dann keine Anzeige, die mir ständig im Display erscheint, mit der ich aber nix anfangen kann.
Ich würde gern wissen, ob nur ein Algorithmus beim Ausrechnen nicht stimmt (könnte man dann mit SW-Update nachbessern) oder ob das gesamte Zusammenspiel der Sensoren incl. der beteiligten Hardware einfach nix taugen.
Insgesamt jedoch bleibe ich dabei: Armutszeugnis für Nissan!

Wenn ich mich nicht irre, hatte Polar schon solch einen Selbstversuch gestartet.

Hola ich habe es einfach mal Probiert.
Ich muss laut BC immer um die 810KM.830KM tanken.

Bin jetzt einfach mal weiter gefahren und habe heute morgen nach 935 KM 65 Liter getankt.
Wenn man bedenkt das ich bei der Abholung des QQ 66,79 Liter getankt habe war da nicht mehr viel Luft.

Aber jetzt habe ich ungefähr eine Hausnummer wie weit ich noch fahren kann wenn der BC mir ----- anzeigt.

un saludo

Kontrollleuchte der Tankanzeige

Mir ist aufgefallen, daß die Kontrollleuchte der Tankanzeige (BJ 2011) ohne akustisches Signal aufleuchtet.
Habe ich etwas übersehen, denn mein Vorgängermodell hatte dieses Signal.

Gruß, hunterb52

Was ist los, kann das keiner beantworten oder tankt ihr alle vor aufleuchten der Anzeige?

Beim Aufleuchten der Tankanzeige kommt kein Signal, aber wenn die Reichweite unter 50 km fällt dann piept es kurz.

Oben