QASHQAI J11: Tempomat

Versuch mal den Kupplungspedal-Schalter oder Bremslicht-Schalter neu einzustellen.Oder lass das mal von deinem :mrgreen:machen.

Tempomat und linker Blinker

Vor längerer Zeit hat sich mein eingeschalteter Tempomat bei eingeschalteten linker Blinker verabschiedet :sry: Dank dieses Forums konnte ich dieses Problem einfach lösen. Ich habe die linke Leuchteinheit hinten kpl. ausgebaut und ein zusätzliches dickeres Massekabel direkt mit Lampenplatte ( kleines Loch gebohrt ) und Karrosserie verbunden. Seitdem klappt mein Tempomat einwandfrei. Nochmals Danke

Tempomat beim Anlassen bereits aktiviert?

Da ich den Tempomat ständig nutze...
Hat Jemand bereits Erfahrung, ob man seinen J11 programmieren lassen kann, dass der Tempomat gleich nach dem Anlassen automatisch auf "nutzbar/aktiv" gesetzt wird?
Man muss ihn ja nach dem Starten erst per Lenkrad-Knopf aktiv setzen, bevor man ihn "nutzen" kann...
Vielen Dank.

QQ J11 (D) Tekna 1.6 dci Xtronic, 07/2016

Moin und :welcome: im Forum.

Nein, der Tempomat lässt sich nicht permanent einschalten, warum auch? Dieser eine Tapps auf eine Taste sollte doch möglich sein, man fährt ja nicht ständig damit.

Mich stört das auch. [emoji6]
Vergesse nach einem Neustart meist ihn zu aktivieren und wundere mich, warum bei "Taste nach unten" nichts passiert [emoji12]
Ich nutze den Tempomat fast ständig.

@hammuq:
Danke für das Willkommen.
Was bewegt dich zu deiner Aussage, dass es nicht möglich sei?
Hast du beim :) schon mal gefragt?
Dass es "by default" nicht einstellbar ist, ist mir klar.
Ich möchte es ja ggf. programmieren lassen.
Und da ich es immer! aktivieren muss, weil ich es ständig nutze, wäre dies eine Optimierung.

@Driver2015:
Geht mir genauso.

Was bewegt dich zu deiner Aussage, dass es nicht möglich sei?
Hast du beim :mrgreen: schon mal gefragt?
Im Menü des BC ist es nicht einstellbar und warum soll ich zum :mrgreen:, wenn ich keinen Bedarf zur Dauereinstellung habe

Kein Bedarf ! Dann bitte auch keine dumme Antwort!!
Bei mir ist jetzt das gleiche Problem, ist das mit der leuchte wirklich das Problem??

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Fehlfunktion oder was ist da los?

Ist es normal, dass, wenn man den Tempomaten reaktiviert, das Auto wie eine Schnecke beschleunigt:quest:
110 war eingestellt, rote Ampel voraus, gebremst, dann grün bekommen, aufs Gas und Tempomat reaktiviert, Fuß vom Gas, das Auto wird zunächst langsamer um dann ganz allmählich zu beschleunigen. Ich hab fast eine Erscheinung bekommen, das kann doch nicht so programmiert sein:quest:
Habt ihr Ähnliches festgestellt:quest:

Oben