QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Das mit dem großen "W" hättet ihr euch ja wohl sparen können.
Wer lesen kann ist im Vorteil!

Ich hatte ja unter #46 beschrieben, wie es (bei mir) funktioniert ;)

Dort steht auch nirgends etwas von einem kleinen "w" oder das man inder Datei "rumbaggern" soll (siehe Anlage).
Naja, viele Wege führen nach Rom und nicht alle mögen den kürzesten.

Ich werd euch nochmal während meines Urlaubs was raussuchen. ;);)
 

Anhänge

  • blitzer.jpg
    blitzer.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 498

Off-Topic:
Oder noch besser, haltet euch an die Geschwindigkeit und ihr müsst euch nicht Tagelang die Haare fusselig reden ups. schreiben
 
Hallo, ich habe einige Pois nachinstalliert (z.b. shell tankstellen, MC D usw )
Weiss jemand wie ich für diese Pois die kleinen Bildchen ins navi bekomme ?
 
Geht leider nicht. Die Ablage der eigenen POIs und POIWarnungen ist ein separater Bereich im Connect, da sind keinerlei Bildchen im Datenformat mit vorgesehen.
 
Ja, stimmt. Die POIs ("Benutzerdefinierte Sonderziele" :smile: ) werden ja nicht mal in der Karte dargestellt (s. Hinweis in der Connect-BA auf Seite 4-8, mittlere Spalte) :( .
 
Also ich hab bis jetzt keine POIs nachinstalliert, aber es werden bei mir auch so die Symbole für z.B. Shell-Tanken angezeigt;).
Einfach mal im Navi-Menü suchen, da kann man so einiges aktivieren was angezeigt werden soll.
 
Darum ging es michas04 aber nicht. Er fragte, ob er tatsächlich die eigenen POIs in der Karte sehen kann. Dass er hierfür als Beispiel Tankstellen und McDonalds nannte, mag sicher nur Zufall sein. Zumindest die Tankstellen und fast alle McD sind ja in den eingebauten POIs schon mit drin. Er wird aber sicher auch noch andere POIs haben.
 
Blitzer Navigation

Ich bin heute zum ersten Mal eine längere Strecke mit meinem neuen J11 gefahren. Alles funktioniert, nur die Blitzer werden nicht angezeigt . Sind die deaktiviert oder müssen die erst mit einem Stick draufgespielt werden !!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lies Dich bitte mal hier in diesen Thread ein wenig ein. Da findest Du viele Antworten. Auch auf Fragen, die Du derzeit noch gar nicht hast. ;)

In der Kürze: Die Blitzer in Deutschland sind im Connect deaktiviert. Du müsstest Dir die entsprechenden POIs mit den Fotoapparaten selbst per Stick ins Connect laden. Stichwort: myPOIwarnings
Bei dieser Gelegenheit kannst Du Dir auch gleich überlegen, ob Du weitere POIs, die für Dich als Zielpunkte interessant sein könnten, mit ins Connect lädst. Stichwort: myPOIs
Genaueres wie geschrieben hier im Thread und außerdem in der Connect-BA ab Seite 4-8.
 
Oben