QASHQAI J11: Umgang mit POIs

@Duese, @all.
Wie bei mir. Ich habe den Stick nicht verändert. Im J10 funzt es, im J11 nicht. Mittlerweile ist es mir egal, da mir die Schildererkennung ausreicht. Sprich, die Datei, die hier im Forum früher verteilt wurde, funzt nicht, zumindest nicht bei mir

Ich habe auf dem Stick nichts verändert. Vor dem Update gings. Nach dem Update waren alle weg. Also Stick rein, hat mich gefragt, ob er laden soll. Geladen. Funktioniert aber nicht.

Gesendet von meinem C6503 mit Tapatalk

@Duese, @all.
Wie bei mir. Ich habe den Stick nicht verändert. Im J10 funzt es, im J11 nicht. Mittlerweile ist es mir egal, da mir die Schildererkennung ausreicht. Sprich, die Datei, die hier im Forum früher verteilt wurde, funzt nicht, zumindest nicht bei mir

Genau sch.. drauf, wir sollen ja nicht schnell fahren.:lol:

ich bekomms auch nicht zum Laufen.
Im meine Sonderziele mypoiwarnings bekomme ich die Datei " Blitzer" nach dem Download angezeigt. Wenn man dann die Datei öffnet kommt die Meldung "Keine Listeneinträge". Im selben Ordner befindet sich zudem eine Datei Alerts 0913. Die kann man löschen aber nach dem Download der eigenen Datei erscheint sie wieder.:(

Meine Softwareversion ist C018

Alerts ist fest im System. Dies sind Blitzer für Länder mit Erlaubnis :sry: In D ohne Funktion

ich bekomms auch nicht zum Laufen.
Im meine Sonderziele mypoiwarnings bekomme ich die Datei " Blitzer" nach dem Download angezeigt. Wenn man dann die Datei öffnet kommt die Meldung "Keine Listeneinträge".

Dann liegt die Datei Blitzer.csv auf jeden Fall schon mal an der richtigen Stelle und das Connect erkennt auch die Datei. Wenn er dann sagt "Keine Listeneinträge" stimmt also mit dem Inhalt der Datei irgendetwas nicht.

Prüfe mal am Computer den Inhalt der Datei: Mit einem normalen Editor öffnen - nicht mit Excel o. ä.
Jede Zeile sollte in etwa so aussehen (der Eintrag ist ein x-beliebiger aus meiner Datei):

15.79850,58.37944,"ID: 24438-|Geschwindigkeit: 70|..."

Wichtig ist:
Dezimaltrennzeichen bei den Koordinaten ist ein Punkt!
Trennzeichen zwischen den drei Datenfeldern ist ein Komma!
Die Beschreibung (drittes Datenfeld) sollte sinnvollerweise von Anführungszeichen oben eingeschlossen sein.

Wenn die Datensätze bei Euch irgendwie davon abweichen, könnte die Ursache hier zu finden sein.

Aber wenn ich seventh richtig verstehe.... der alte Stick, der im J10 funzt, klappt nicht im J11. Ohne Änderung.
Ich glaube, da muss man dann nicht mehr nach einem Fehler suchen... es funzt nimmer im J11....

Hallo, ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen neuen Qashqai mit dem neuen Connect. EZ 03/2014
Software vor 2 Tagen erneuert. Ich glaube etwas mit 18?

Ich habe auf meinem USB-Stick im Verzeichnis
f:\myPOIs eine CSV mit ca. 2000 Datensätzen
z.B. 15.79850,58.37944,textetexttext usw
Diese wurden auch importiert.
Dann habe ich in's Verzeichnis
F:\myPOIs\myPOIswarning die selbe Datei
Diese wird aber nicht importiert.
In dem Verzeichnis im Connect sehe ich nur die Alerts 0913

Wer kann helfen?

PS sind " in der 3. Spalte der CSV wichtig?

Die Hilfe hast Du, wenn Du dir die Mühe machst, die Nachrichten dieser letzten Seite durchzulesen...

- Hm... hat da evtl. jemand in vorauseilendem Gehorsam (in dem die Deutschen ja einsame Spitze sind), die Möglichkeit der Gewitterwarnung für deutsche Geräte abgestellt?
Wenn es möglich wäre, dem Gerät beizubringen, dass es z. B. in Österreich arbeitet, könnte man probieren, ob die POIWarnings dann wieder funktionieren...

F:\myPOIs\myPOIswarning
Die Verzeichnisse lauten falsch, richtig muss das so heißen: F:\myPOIs\myPOIwarnings

Achtet auf die richtige Verzeichnisbennungen, das wird sehr häufig falsch gemacht und dann kann es nicht klappen.

Oben