QASHQAI J11: Umgang mit POIs

:shok::shok::shok: das fragst du ehrlich?

J10 = alt = QQ bis Anfang 2014
J11 = neu = QQ ab Anfang 2014

Also ich habe gestern von einer Seite Blitzer Poi's gegen Geld runtergeladen.
Diese Poi's beinhalten sämtliche EU Blitzer.
Diese habe ich auf nen USB Stick(1 Gig)kopiert wie in den Anleitungen hier im Thread, und diese auf mein Conect im J11 problemlos übertragen.
Natürlich gleich getestet, und es funktioniert.
Die Blitzer werden im Navi ohne Sprachausgabe rechtzeitig Angezeigt mit einem extra kleinen Feld rechts unten.

Also wie gesagt es geht alles Problemlos.

wo finde ich die Anleitung?

wie ich eben erfahren habe, funktionieren die von Nissan integrierten Blitzer Pois aus rechtlichen Gründen nicht in Deutschland. Wo bekomme ich gut funktionierende Poi her? Klar, ich kann googlen, aber vielleicht gibt es hier auch Erfahrungswerte, gerne auch per PN.

Hier nochmal die Adresse der Webseite, die seahunter (Danke!) schon erwähnte: SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank

(@Mods: Bitte ausnahmsweise mal nicht rausnehmen, sonst hagelt es wieder Fragen über Fragen.)

Registriert Euch dort, kostet 9,95 € für ein Jahresabonnement, mit dem Ihr beliebig oft und in allen denkbaren Formaten die Daten runterlasen könnt. Verfährt genau nach den angegebenen Hinweisen fürs Connect und auch nach dem, was auf den letzten drei Seiten dieses Threads geschrieben steht.

Hallo,

wird, bei denen es geklappt hat, dann im Connect auch der Dateiname und der Inhalt angezeigt? Bei mir sagt er immer, dass er die Daten vom Stick lädt, aber ich sehe keinen neuen Dateiordner im Verzeichnis. Ich gehe deshalb davon aus, dass er es nicht dauerhaft gespeichert hat, konnte es aber auch noch nicht testen.

Gruß
LDK

... Vielleicht kommt das Connect III nicht mit dem Komma als Feldtrenner klar ...

Off-Topic:
Hier im Forum lese ich immer wieder von Connect 3 oder Connect III. Wie kommt Ihr eigentlich auf diese Bezeichnung?
In den QQ-Prospekten unter anderem in PL und NL wird es als Connect 2.0 gelistet. Im deutschen Prospekt steht nur Connect.

So ist es auch bei mir. Hab heute von einem netten User die neue Datei bekommen. Keine Chance. Wir arbeiten aber noch dran:cheesy: Kann aber dauern;)

Ja mach mal @Seventh

Hallo,

die Trennung mit dem Komma ist aber in der Bedienungsanleitung so vorgegeben und ich habe auch nur einen POI-Punkt zum Testen überspielt, deshalb kann ich mir das absolut nicht erklären, außer, die Funktion funktioniert generell nicht.

@seventh, bitte um Info, wenn es was neues gibt, ich stelle meine Versuche erst einmal ein.

Gruß
LDK

@LDK
war bei mir auch so, Connect findet was will überspielen, Meldung ist nach einer Weile weg. Aber keine eigenen bzw. weiteren POIs vorhanden. Mit anderen Stick ging es dann. (dann waren auf weitere POIs da)

Meine CSV ist so aufgebaut
8.93011,53.02911,"Blitzer Fest variabel / ?km/h.

Oben