QASHQAI J11: Umgang mit POIs

Genau so ist es. Die verwendeten CSV-Dateien werden standardmäßig von Excel geöffnet und auch bearbeitet. Im Grunde sind es Textdateien, die sehr schön mit einem Texteditor bearbeitet werden können. Aber das hat NoPlayBack ja bereits geschrieben.

Sollte nicht normalerweise, so wie ich es auch vom J10 kenne, eine "übergeordnete" Einblendung mit den "POI-Daten" kommen? Es gibt jetzt nur einmal einen Gong und das Kamera-Symbol auf der entsprechenden Straße auf der Map.
Wenn man jetzt aber z.B. im Radio-Modus ist und die Map nicht gezeigt wird gibt es lediglich den Gong und fertig.
Beim J10 ging dann immer ein Fenster auf mit dem Hinweis.

Liegt das am System oder an der Datei?

Ich vermisse sie auch, diese "übergeordnete Einblendung". War nur beim Connect1 der Fall. Bei dem jetzt aktuellen gibt es diese Meldung auf dem Display nicht mehr. Nissan will da wohl rechtskonform gehen und keine Blitzerwarner und alles was dazugehört freischalten.

Also: Einschränkung des (Connect-)Systems.

Blitzer Daten

Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich bin neu bei Nissan und habe den QQ Tekna BJ 6/17 ...

Nun wollte ich die Blitzersoftware 0817_NMEU.ntq auf das Navi ziehen...die beiden Ordner habe ich ineinander erstellt und die Datei da reingesetzt....wird nicht erkannt---- was mache ich falsch???:sry:

LG Dunja

Hast du auf die genaue Schreibweise geachtet? Die Groß- und Kleinschreibung der Verzeichnisnamen ist unbedingt einzuhalten!!!

Vermute mal eine "Navteq"-Datei. Kann logischerweise nicht im Connect funktionieren und erkannt werden.

Vermutlich stellt sich hier direkt die Frage: Woher hast du die Datei, und wer hat gesagt dass die funktionieren soll?
Hier im Forum ist nichts von einer .ntq Datei bekannt, hier arbeiten alle mit .csv-Dateien.
Damit hast du also erst einmal den Grund, warum es bei dir nicht funktioniert, vermutlich gefunden :)

Diese Datei ist direkt von Nissan für das Connect 3....

Aber danke schön.... hab es wohl jetzt, zu mindestens hat er was geladen. Hatte in der Datei einen Buchstaben falsch....

Oben