QASHQAI J11: Umgang mit POIs

@ NoPlayBack:
Die Dateiendung ist schon richtig, siehe hierzu Nissan | 2016 | Connect 3 | HERE und lese das Benutzerhandbuch, Seite 12

@Cheyenne:
Wenn du die Datei über obige Quelle bezogen hast, wirst du dennoch keine Freude daran haben, auch wenn sie richtig installiert ist.

Klick bitte auf die Artikelüberschrift. In der Aufstellung fehlen Deutschland und Frankreich, da in diesen Ländern Blitzerwarner illegal sind. Deshalb wirst du beim Einsatz mit dieser Datei in Deutschland nicht gewarnt werden. :sry:, das war ein Fehlkauf.

hab ich leider schon gemerkt.....tolle Schei.....:wand:, finde ich eine Sauerei....aber nicht zu ändern. Nach dem Download ist nichts mehr rückgängig zu machen.... wieder was dazu gelernt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Cheyenne

wo ist das Problem? einfach die CSV bei SCDB kaufen und zusätzlich installieren.

Die von Dir genannte Datei ist die Standard Datei die sowieso in jedem Connect vorhanden ist.

Würde gerne auch meine Erfahrung dazu bekannt geben,
habe die, soweit mir bekannt, neueste Blitzer csv Datei eingespielt und auf der Strecke, die ich bis dato gefahren bin werden mir sie auch angezeigt.
Habe die Einstellung auf 2km gesetzt und auch das funktioniert, es erscheint der kleine Bildschrim und darin das Kamerasymbol mit Entfernungsangabe.
Das einzigste was ich noch nicht wahrnehmen konnte war ein Warnton, sollte vielleicht mal die Musik ausschalten???

Was mich aber noch interessieren würde, ich habe zusätzlich noch die Dateien für Burger King und MCD eingespielt, die Restaurants werden mir auch mit dem normalen Messer und Gabel Icon angezeigt.
Ist es irgendwie möglich auch die eigentlich LogoIcons angezeigt zu bekommen, wie zb die Logos der Tankstellen?

Die Sache mit den Logos wird wohl nicht funktionieren...

Im Setup kannst du einstellen, ob die POIs mit Anzeige, mit Ton, oder mit Bild & Ton gemeldet werden. Hast du dort das richtige gewählt?

Da habe ich Bild & Ton gewählt.
Das Warnsignal müsste doch 250m vor dem Kasten kommen, oder schon bei 2km? aber da ist mir jetzt auch nichts aufgefallen?

... und zwar genau in dem Abstand, was man auch eingestellt hat!
Ich habe meines auf 250m stehen. Dann erscheint der "Photo" als Symbol und der kurze Warnton. Zugegeben, dieser ist nicht sonderlich laut! Wer laut Musik hört kann das evtl. überhören :mrgreen:

Off-Topic:
Wer im Auto so laut Musik hört, dass er den POI-Warnton überhört, hat definitiv die Musik im Sinne des § 23 (1) der StVO zu laut gestellt.

Oben