Qashqai / Qashqai+2: USB-Anschluß

Ja kannst du.

ich meine 2, höchstens 3 Fingertips und schon kannst du dir den Ordner aussuchen und öffnen.

Gruss
ramtam

Das hört sich gut an. Genauso soll es ja auch eigentlich sein, sonst kann man sich 4 oder 8 GB an Musik gar nicht gönnen.
(Ich stell mir grad vor, dass ich bei 4 GB Musik, das wären also was um die 900 Songs, den 450. hören will........viel Spaß beim durchtippen....*g*)

DANKE & GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

habe mir einen Microstick 8 GB von extremmemory für den USB-Anschluß geleistet.

Leider wird der Stick nicht erkannt. Stick ist mit FAT32 formatiert. Auch an verschiedenen Rechner formatiert. FAT geht nicht da der Stick 8 GB hat. Stick wurde auch mit und ohne Namen gespeichert. Das Kontrolllicht vom Stick leuchtet beim Einstecken aber die Meldung wie bei anderen Sticks "USB-Stick erkannt" kommt nicht.

Der Stick wird von Computer erkannt und dort sind auch alle Lieder abspielbar. Hat jemand vielleicht eine Lösung?

p.s. ein anderer 2 GB Stick mit Formatierung FAT läuft ohne Probleme

Wie hast du die Musik auf den Stick gepackt???
Ich selbst nutze dazu von Windof den Media Player -->>> Synchronisieren --->>> gewünschte Musik (meist komplettes Album) nach rechts rüberziehen und anschließend den Button "Synchronisierung starten" gedrück "Fertig". Ich (*hüstel* meine Frau) nutzen selbst den 16 GB Stick und haben keine Probleme.

PS: Großteil der Musik ist diverse Kindermusik, da wir ja das Fahren genießen wollen ;)

Laptop an USB

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Laptop mittels USB mit dem Connect verbinde? Kann ich dann die mp3's vom Laptop abspielen? Videos nicht, das ist mir klar.
Wird der Laptop über den USB-Anschluss mit Strom versorgt, also wird der Akku während der Fahrt geladen?

Bruce58

Also der Akku wird mit Sicherheit nicht mit Strom versorgt, dafür musste schon das Netzteil benutzen.
Ob das Connect dann die Festplatte im Notebook erkennt stell ich auch noch in Frage, kann ich aber nicht genau beantworten würde aber eher nein sagen!
Zum Aufladen des Notebooks gibt es meines Wissen extra Wandler für den Zigaretten Anzünder.
Bin zwar noch nicht Lange hier im Forum unterwegs und warte noch schön brav auf meinen Tekna aber eine Festplatte zum aufspielen für MP3 ist darin nicht enthalten.

Gruß Marcus

Ich spekulier an dieser Stelle zwar auch nur, aber ich glaube ebenfalls nicht, dass das Connect die Festplatte im Notebook erkennt.

Normale, externe Festplatten sind dagegen, wie bereits mehrmals im Forum gelesen, wohl kein Problem..!

Aber über empirische Nachweise, sprich einen praktischen Versuch, würden sich glaube ich alle "Wartenden" freuen ;)

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

@bruce58:

Dann werde ich den "Versuch" (theoretisch) schon vorher durchführen können. Es sei denn, mein LT verzögert sich dann auch noch.....:icon_neutral:

GRUß...:wink_:
...der PaulKey

Was passiert eigentlich, wenn ich einen Laptop mittels USB mit dem Connect verbinde? Kann ich dann die mp3's vom Laptop abspielen? Videos nicht, das ist mir klar.
Wird der Laptop über den USB-Anschluss mit Strom versorgt, also wird der Akku während der Fahrt geladen?

Bruce58

Meiner Meinung nach dürfte dies nicht funktionieren, da du dazu ein sogenanntes Link-Kabel (ähnlich einem Stromkabel und an jedem Ende ein Stecker ;)) und die entsprechende Software auf beiden Geräten benötigst.
Es dürfte aber funktionieren, wenn du eine externe Festplatte, welche über den USB-Anschluß muß Strom versorgt, anschließt.

Laptop an USB

@ bruce58

Ich wills mal ganz banal sagen:

Ein Laptop besteht aus einer Vielzahl von "Geräten" (siehe Windows Gerätemanager). Wenn nun ein (theoretisch) angekoppeltes Connect daherkommt, weiß es nicht welches Gerät es lesen soll.

Bei einer angestöpselten Festplatte oder USB-Stick gibt es nur das eine.

Kurz gesagt, es geht nicht:exc:

Oben