oh ja klar Burnout, man sollte halt nicht englisch schreiben wenn man nicht englisch kann
Ich fahre meisten mit Tempomat auf der AB und hatte 140 drauf, wie gesagt Momentanzeige 6l.
Hatte natürlich auch schon mehr auf der Anzeige bei 140 ca 8l
Häufiges "Bremsen" und beschleunigen bei dem Tempo geht er ja noch mehr hoch in dem Moment.
Mach ich aber eher selten da man ja selten über 500m weit kommt und schon ist der nächste im Weg.
Auch bin ich meistens zu dritt unterwegs da muss man nicht immer am Arsch kleben und den nächsten stressen, da ist mir die Sicherheit wichtiger.
Würde ich meisten alleine Fahren wäre das vielleicht anders, aber so gewöhnte ich mich an den Fahrstill was sicher auch gut für den Spritverbrauch ist.
Sicher Fahre ich vorausschauend und lasse ihn mal rollen wenn ich Stau sehe, oder Rote Ampel.
Aber wie auch gesagt beschleunige ich schnell und meisten hat man ja einen vor einem dann muss ich sogar langsamer beschleunigen sonst ist mein QQ in seinem Kofferraum.:razz:
Vorteil in der Schweiz ist halt auch das die Städte nicht so gross sind, das heisst nicht soviele Start Stop Situationen, was sicher den Verbrauch steigern würde.
Eher viel Landstrassen, auch kann man sagen das ich eher ländlich wohne daher auch niedriger Verbrauch