QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

@Quizzle
wenn meinst du hiermit ?

Na wir besprechen den Verbrauch von Nadu und Udo2009 fragte gestern, ob es sein erstes Auto ist.
In Verbindung mit dem Tageskilometerzähler Post von seventh könnte ich mir Udos Vermutung glatt vorstellen.
Aber so lange Nadu nur so wenig Infos rausrückt, will er anscheinend keine Hilfe.

@nadu hat dein QQ GENAU 0 km gehabt auf der Tacho ? ;)
Hallo,

genau 1km auf Tacho

Na wir besprechen den Verbrauch von Nadu und Udo2009 fragte gestern, ob es sein erstes Auto ist.
In Verbindung mit dem Tageskilometerzähler Post von seventh könnte ich mir Udos Vermutung glatt vorstellen.
Aber so lange Nadu nur so wenig Infos rausrückt, will er anscheinend keine Hilfe.
Hallo,

doch ich benötige Ihre Hilfe, welche informationen brauchen Sie? Auto ist am 14.02.2013 gekauft von Nissan Auto Händler in Berlin, neu uto 1km was auf dem Tacho. Das Auto ist 2.0l Benzin 4 * 4 (allrad). Ich fahre immer die gleiche Strecke ca. 8km

@nadu
hast du deinen QQ überhaupt schon mal komplett voll aufgetankt und wieviel km sind nun komplett gefahren und wie (Stadt,Land u. Autobahn) . Verbrauch zeigt bei mir auch nach abklemmen der Batterie am Anfang höhere Werte an geht dann aber stetig wieder runter je mehr km ich fahre , im reinen Stadtverkehr natürlich Verhältnisweise langsam solltest also schon auch mal mehr wie nur 5-6km am stück fahren schon deinem QQ bzw. Dir zu liebe , mit dem QQ fahren macht do einfach Spass .
Hallo,

ja habe ich voll aufgetankt genau 51l. Ich bin nur in Stadt gefahren nur 305km dann der Tank war auf rot

Eine sinnvolle Anzeige des Durchschnittsverbrauchs stellt sich nach ca. 15 bis 20 km ein - je nach Streckenprofil.
Wenn auf den täglichen 8 km alle 500 m eine Ampel ist, kann das mit 14 l schon ungefähr hinkommen - bei "roter Welle"...
Also genaue Aussagen wird hier niemand machen können, ohne den genauen Streckenverlauf und die genaue "Beschaffenheit" der Strecke zu kennen.
Mal den Balken in der Anzeige beobachten - beim Anfahren und Beschleunigen schlägt der ganz nach rechts aus, beim Dahinrollen sollte er deutlich nach links zurückgehen...

Weitere Infos: Kraftstoffverbrauch ? Wikipedia

Qsense, ein ehemaliger User hier, hat das von Berlin auch berichtet. Er lag im Durchschnitt bei 13l. Das Fahrprofil war hier nicht beonders. Leider hört man nichts mehr von ihm

Immer nur 8 km Stadverkehr?
Ob da der 2L Benziner 4x4 das richtige Fahrzeug ist?

Hast Du Dein Fahrprofil beim Händler angegeben?
Und wiklich nur 1km auf der Uhr?

@nadu
Entspann dich, fahr mal auf die Bahn und alles wird gut. Reiner Stadtverkehr in Berlin bringt dich immer auf 11-12 Liter. Ich wohne am Stadtrand, habe ca. 9 km Weg zur Arbeit nach Berlin und bin unter 10 l. Ist ein glückliches Fahrprofil. Und grade der CVT brauch mindestens 2000 km um in Schwung zu kommen.

MfG von Tapatalk ;)

Oben