QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Ich fahre in der Woche überwiegend Kurzstrecke zur Arbeit (2 x 5 Km)
Mein Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei außerirdischen 12-13 l.
Mein Händler sagt, das sei insbesondere während der kalten Jahreszeit normal.
Ich habe da allerdings meine Zweifel...

Was meint ihr ?

QQ 2.0 CVT, 21.000 Km, Tagfahrlicht

Kurze Strecke und CVT ... Das kommt hin ..... Denke ich ...ä

Also ich habe nun 20 000 km ... Fähre ein 4*4 QQ+2 mein Verbrauch hat sich nun bei 8,8 eingependelt ... Bin zufrieden Fähre normal also nicht zu langsam immer auf Auto ...bei Auto weis ich nicht wann sich Allrad einschaltet ....
Bin Super zufrieden ...

Ach ja Tanke ...das sollte ich noch sagen ... Immer Super plus

Als ich bewusst Gefahren bin hatte ich ein Verbrauch von 8.4.... Nun ja jetzt achte ich gar nicht mehr auf die Fahrweise....

Benzinverbrauch

ich fahre den gleichen Typ, bin bis Dato 9000 KM gefahren (vorwiegend Kurzstrecken), mein Verbrauchsschnitt liegt bei 9,2 ltr.

Habe mit meinem Qashqai 2.0 CVT 4X4 bisher 4300km gefahren - davon ca. 1400 km auf der Autobahn.
Zur Arbeit muss er 21 km im hügeligen Siegerland bewältigen.
Der Durchschnittsverbrauch liegt bei momentan 9.99L.
Hatte gehofft das er weniger verbraucht, aber es ist immer wieder ein Genuss mit dem Nissan zu fahren.

@WolleH
Ich denke, daß bei 5km Fahrstrecke der hohe Spritverbrauch normal ist.

limonade

Verbrauch 2.0 Benziner

Hallo zusammen!

Fahre jetzt seit Jan QQ, derzeitiger km Stand ca. 10100. Verbrauch laut BC: 7,6 Liter. Wie bereits mehrfach erwähnt, kann man da aber locker nen halben Liter draufrechnen. Also rund 8 Liter. Fahre auch nur Kurzstrecke um den Kirchturm ( 8km Arbeit, ein Weg ) Bin bis dato supi zufrieden mit meinem QQ.
Leider schließt mein freundlicher :mrgreen: zum 31.12 seinen Betrieb:cry:. Will aber noch am 28.12. die erste Inspektion machen, bin dann vermutlich der letzte Kunde...
Vielleicht darf ich das Licht ausknipsen...:icon_neutral:

Hallo!:diablo: Unser (+2;2,0;2WD;Handschaltung) hat jetzt etwas über 4000 km auf der Uhr.
in der letzten Woche habe ich ca 2500 km gefahren. Zum größten Teil Autobahn mit möglichst 160 km\h laut Tacho und Tempomat; und 150 km\h laut Navi.
Verbrauch laut BC 9,3; rechnerisch laut Tankstelle fast genau 10 l\100 km.

Ich hätte wohl doch einen Diesel nehmen sollen aber dennoch
:qqlove:

Off-Topic:
Denk dir nichts mein Diesel braucht bei dieser Geschwindigkeit das gleiche.;)

Diesel kostet aber weniger.:) Hätte ich jetzt aber wirklich nicht gedacht. Mein letzter Diesel brauchte da so um die 7,8 und im Mix 6,3. Na ja der war auch deutlich leichter.:red:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
versuch doch mal einen Test und stelle deinen Tempomaten für die Dauer einer Tankfüllung auf 130 ein. Dann sollte der Verbrauch auch Richtung 8 gehen. Ist bei uns auch so ;).

Hallo,

ich habe ein neues Qashqai+2 2.0l Benzin Automatik gekauft mit 0 km im 28.02.2013. Das Auto verbraucht 14,5l /100km in Stadt! Ist das normal?

Danke für die Antwort

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben