QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Heute gekauft und schon genug gefahren um den Verbrauch als Durchschnitt zu berechnen? Auf welche Strecke bezieht sich der Verbrauch? Bordcomputer oder real? Fahrstil? Berufsverkehr? Bitte mehr angaben, danke!

Direkt nach dem Tanken, die ersten drei oder vier km habe ich auch beim Diesel einen Verbrauch von 14 - 15 l/100 km - das Anfahren an Ampeln kostet unheimlich Sprit - nach 10 km normaler Fahrweise geht das dann auf 5,7 bis 5,9 l/100 km zurück...
Dein erstes Auto?

Sicherlich ein wenig lange im Standgas getuckert und den Erläuterungen des Verkäufer`s gelauscht :);)

Der Verbrauch geht schon noch runter :exc:

@nadu
hast du deinen QQ überhaupt schon mal komplett voll aufgetankt und wieviel km sind nun komplett gefahren und wie (Stadt,Land u. Autobahn) . Verbrauch zeigt bei mir auch nach abklemmen der Batterie am Anfang höhere Werte an geht dann aber stetig wieder runter je mehr km ich fahre , im reinen Stadtverkehr natürlich Verhältnisweise langsam solltest also schon auch mal mehr wie nur 5-6km am stück fahren schon deinem QQ bzw. Dir zu liebe , mit dem QQ fahren macht do einfach Spass .

Ich liebe es, wenn jemand Antworten haben möchte, aber keine Infos rausrückt. Und die bisher einzige (1km bei Übergabe) halte ich für äußerst unglaubwürdig.

Er hat den Tageskilometerzähler gesehen;) Wetten :)

MfG von Tapatalk ;)

Nissan muss sparen wird nur noch jeder zweite mit Kilometerzähler ausgestattet :cheesy:.

Oben