QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Off-Topic:
mal eine Frage an seventh: Ist es nicht sehr ungewöhnlich wenn ein
Neuwagen nur 1km auf der Uhr hat ? Aus dem Werk raus, aufs Schiff,
vom Schiff runter, auf den Transporter usw usw. Da kommt mir 1km
schon sehr wenig vor. Aber vielleicht ist das ganz normal ?

Off-Topic:
Ja, ist es. Wird auch nicht so gewesen sein. Oder vielleicht wurde in Amsterdam beim letzten Check der Tacho getauscht. Wer weiß das schon. Ich finde aber, es ist wurscht ob 1 oder 10 km. Unsere NW haben immer zwischen 5 und 8 km drauf

Meiner Verbraucht in der Stadt immer noch ca. 10 Liter (Sommer) und im Winter 11-12 Liter. Obwohl ich wie eine 70 jährige Omi fahre.Von wegen Motor muss sich erst einfahren. An all die Experten: Verbrauch ist auch nach 20 tkm gleich geblieben. Übrigens, rechne es immer nach, Verbrauch BC zeigt Immer ca. 1 Liter zuwenig an, ist ja aber nichts neues. Aber auf Langstrecke (bin mal in die Türkei gefahren) ist BC echt genau - und der Verbrauch lag bei Vollbeladenem QQ mit Thulebox und Family bei 130-160 km/h so um die 8-10 Liter, das ist in Ordnung, kann man leben.

Wollte es mal nur kurz loswerden ...

Gruß

Jayjay

Komisch ... Habe ein QQ+2 Allrad .. Habe wenn ich viel Bahn fahre 8,5 und sonst ca. 9,4 .... Winter und Sommer sind fast ähnlich da ich im Sommer größere Felgen fahre und auch mal die Klima anmache .... Bin echt zu Frieden mit dem benziner und würde ihn jederzeit wieder kaufen ...

Und wie fast bei allen zeigt der BC genau 0,5 zu wenig an ... Ich rechne nach jedem tanken nach ....
Laufleistung aktuell 23200 km

Oben