Der Verbrauch hat sich bei meinem QQ Acenta 2.0l Benziner mit CVT bei ca. 9,3l im Durchschnitt eingependelt, bei einer gesamten Laufleistung von 9.550 km. Bei mir zeigt der Bordcomputer immer etwas weniger an. Ich fahre aber hauptsächlich auf Landstraßen und im Stadtverkehr, meistens Kurzstrecken. Bin mit dem Verbrauch zufrieden, im Gebirge kommt man bei keinem Fahrzeug darunter. Die Allrad-Subaru verbrauchen alle über 10-11l.
Das CVT Getriebe ist Spitze, kein Problem mit Hakelei oder Kupplung. Ich bereue meine Entscheidung nicht. Ich bin der Meinung das die ersten QQ im Jahre 2007 noch etwas sorgfältiger hergestellt wurden.
Ich hatte jetzt einen Wildschaden am rechten Kotflügel, zwar nur eine kleine Delle, aber mit einer großen Wirkung. Die rechte Scheinwerferbefestigung ist total abgebrochen, eine sehr sehr schwache Stelle aus sehr schwachem Kunststoff. Der Scheinwerfer musste total erneuert werden. Zum Glück übernimmt die Teilkasko den Schaden (Glasschaden). Die anderen Arbeiten muss ich selbst bezahlen, das Vieh hat sich aus dem Staub gemacht, unauffindbar.
Viele Grüße aus dem schönen Vogtland, der Schnee ist wieder weg.
sachsenberg