Aktuell kann ich berichten, da wir jetzt am zurückliegenden WE insgesamt 520km zurückgelegt haben, dass wir einen Verbrauch laut BC von 8,3 hatten.
Strecke 95% Autobahn, mit einer Geschwindigkeit immer so zwischen 120 - 140km/h. Klima immer ON......
Ich denke, alles was in dem Bereich ist, liesse sich mit leben, aöllerdings sieht die Realität und das tägliche Szenario schon etwas anders aus, da der Dicke nur 16km am Tag bewegt wird, dementsprechend erwarte ich auch einen Verbrauch von mind. 1l mehr im Schnitt.
Das muss nicht unbedingt sein. Mein Verbrauch liegt bei 120-140 km/h Autobahn ähnlich. Wundersamer Wandel: Bin Richtung Gardersee in Österreich von der Bahn abgefahren und nur noch durchs Gebirge überland gefahren. Verbrauch bis zum See nur noch 7,5 Liter.
Ich nehme an, dass der Luftwiderstand bei diesem Wagen bei schnelleren Fahrten extrem zunimmt. Differenzen der Verbräuche bei Bahnfahrten mit nur 100-110 km/h anstatt > 120 km/h sind enorm. Liege bei meinen Stadtfahrten (täglich 20 km zur Arbeit) im Schnitt bei 8 - 8,5 Liter. Also kein Unterschied zu den 130 km/h auf der Autobahn...