QASHQAI J10: Verbrauch 2.0l Benziner

Spritverbrauch im Winter

Hallo Leute!
Im Sommer und Herbst hatte ich immer einen Spritverbrauch laut BC von 6,6l bis 7,0l. Nachgerechnet waren es dann 7,2l bis 7,6l.
Aber in den letzten 14 Tagen war es in den frühen Morgenstunden auch schon mal so um die 0 Grad und siehe da Anzeige BC 7,3l und Nachgerechnet waren es dann sogar 8,5l. Ach ja alles natürlich E5.
Hier noch meine technischen Daten Alufelge RH BX in gunmetalgrey 6,5 x 16 ET 35 mit Semperit speedgrip 2 in der Größe 215/65.
I-Way 2.0 CVT.
Ist es bei Euch auch so 1 Liter mehr Verbrauch im Winter?
Viele Grüsse von jürgensdatsun !.

Also habe nun gut 8000 km runter
Im sommer mit 18 zoll rädern laut bc. 8.1 nachgerechnet 8.6 und nun im winter mit 17 zöllern laut bc. 8.3 und nachgerechnet 8.9 liter auf 100 km .... Für ein QQ+2 allrad ein super wert .... Fahre aber eher ruhig ... Finde macht spass mit dem auto und dem motor.....

Ach ja frohes fest ....

Ich brauche mit meinem 2.0 CVT auch mind. 10,5 Liter. Habe ihn jetzt drei Wochen und ca. 600 km runter. Ist das normal???

Denke schon.
Liege mit dem gleichen Motor ohne Automatik bei 8 Litern, jetzt im Winter bei 9 Litern. Automatik-Getriebe haben eigentlich schon immer einen Mehrverbrauch von 20% gehabt. Das war in den 70ern auch schon so.
Scheinbar wird sich das nie ändern...:(

Nach 1.500 km bin ich nun 80% Autobahn und 20% Landstraße gefahren. Verbrauch bei max. 130 km/h gem. BC 9,3 l. Wenn ich aber bis 160 km/h fahre, dann steigt der Verbrauch deutlich an.

Sooo, nach einer Woche und 350 km bin ich voll uns ganz zufrieden:

Nach dem X-Trail mit 2.2 l Diesel musste ich mich erstmal wieder an einen Benziner gewöhnen. Drehzahlen sind ja doch etwas höher...

Aber ich bin jetzt nicht bewußt vorsichtig gefahren, sondern so, wie ich auch mit "eingefahrenem" Motor fahren würde. Locker-flockig voran. Früh schalten, aber nicht langsam.

Hauptsächlich klein-klein (komme nur so auf 5000 km/Jahr), ab und an mal Landstrasse, selten Autobahn.

In "meinem" Drittelmix liege ich jetzt nach 350 km bei 8.8l(lt. BC). Mit Allrad und Winterreifen. Ich find`s gut.....

malcom

CVT-Benzinverbrauch

Nach 1,5 Jahren kann ich folgendes berichten:

Von Beginn an war der Benzinverbrauch mit unserem "Automatikqashi" sehr hoch, in der Spitze bei 13 Liter. Seitdem habe ich alle Betankungen notiert und bei "spritmonitor" eingestellt. Mittlerweile bin ich bei einem Durchschnittverbrauch von 11,2 Litern !!!!!! Mein:mrgreen: kann sich keinen Reim darauf machen, sagt, selbst der verbaute Doppelrohr-Endtopf rechtfertigt den Verbrauch nicht und zuckt nur mit den Schultern. Sicher, wir fahren überwiegend im Stadtverkehr, aber selbst bei Überlandfahrten und normaler Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 10 und 11 Litern! Sehr ärgerlich!!!

So überlege ich immer noch, ob das ECO-Tuning von SKN Abhilfe schaffen könnte....

2,0 Benzinverbrauch

Hallo Pedro, bei mir ist es ähnlich. Der Verbrauch ist nun mal so. Selbst bei meinem neuen Golf 1,2 l Benziner beträgt der Verbrauch stattliche 7,95 Liter!

und ich dachte schon, mein Verbrauch mit 9,3 im Durchschnitt wäre schon sehr hoch (im Vergleich zu anderen), aber deiner?
Sprintest du gerne? ;)

Oben