Genau so wie in Österreich, da sind die kartenintegrierten Verkehrszeichenbanken auch... schlecht....

nissan.navigation.com
also ich habe in meinem QQ keine Probleme mit den Verkehrszeichen und der Geschwindigkeitserkennung. Würde sogar meinen, dass das relativ gut funktioniert. Klar ist es nicht zu 100 % fehlerfrei aber die Fehler lassen sich an einer Hand abzählen..Also für mich ist dieses Tool sehr praktisch und wirklich zu empfehlen.Hallo, ich bin in der Findungsphase um ein neues Auto zu kaufen. Der Qashqai ist in der näheren Auswahl.
Da die VZE und die damit verbundenen Warnungen nun gesetzlich vorgeschrieben sind, was ich im Grunde für sinnvoll erachte, habe ich dazu eine Frage an euch.
Wie gut ist die VZE im aktuellen Modell? Die Erfahrung mit meinem aktuellen Wagen (Mazda CX30) lässt mich da ein wenig zweifeln, ob das wirklich so gut funktioniert wie es sein sollte.
Bei einer Probefahrt mit einem aktuellen Kia Sportage konnte ich leider auch schon fehlerhafte Erkennungen feststellen.
Man kann die akustischen Warnungen zwar abschalten, aber das ist ja eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. Ich möchte mich ja schon einigermaßen auf das verlassen können, gerade wenn ich in unbekannten Gegenden unterwegs bin.