Alle: Wann wechselt ihr die Winterräder/Sommerräder?

Sommerreifen von Mitte April bis Mitte, spät. Ende Oktober. Funktioniert sogar hier in den Alpen :cheesy::cool::cheesy:

Die Honks findet Ihr auch bei unseren Engländern in Sunderland. Ich hatte bei der Auslieferung gleich auf Winterräder umstecken lassen und nun beim Wechsel auf die original 19" Sommerpuschen fühlte ich mich durchaus in meiner Abneigung gegen die 19-Zöller bestätigt. Beim nächsten Besuch an der Tanke kam es dann heraus: 3,0 bar auf allen Rädern! Daher auch der Komfortverlust. Nun ist alles wieder im Lot und ich habe meinen Frieden mit dem wenigen Gummi zwischen Felge und Straße gemacht. Ist alles gar nicht so schlimm und sieht in der Tat verdammt gut aus!
Ich wechsele die Räder übrigens immer, wenn die Temperatur draußen dauerhaft über/unter 5°C beträgt.

Ich habe letzte Woche Donnerstag auf Sommerräder umstellen lassen. Dann Gestern auf dem Weg von Berlin zur Ostsee habe ich nicht schlecht geschaut, als links und rechts der Straße alles schneeweiß war. Temperatur lag zwischen zwei und neun Grad. :shok:

Off-Topic:
Ja, wer träumt nicht von weissen Ostern. Ich hab das schon mehrmals erleben dürfen.

Die Reifen bleiben vom 1. November bis 15. April mindestens drauf, solange gilt in AT die Winterreifenpflicht und man weiss ja nie, ob man da mal hin will.;)

Ansonsten wechsle ich die Reifen eher nach Bauchgefühl, wenn die +10 Grad dauerhaft unter/überschritten werden.

Ich hätte mit dem Wechsel wohl auch noch 14 Tage gewartet. Aber ich habe den Audi mit Winterrädern abgegeben und den QQ mit Sommerrädern bekommen. Die mitzuliefernden Winterräder waren sowieso noch nicht beim :mrgreen:
Da muss ich unsere Ostertour nach Frankfurt eben etwas vorsichtiger angehen.

Tja, wer hätte gedacht, daß es einen nach dem Wechsel noch so kalt erwischt. :frust:

Anhänge

• Gründonnerstag.jpg
    Gründonnerstag.jpg
    92,6 KB · Aufrufe: 144
Oben