Qashqai / Qashqai+2: Was mir an meinem QQ nicht gefällt

Was mir an meinem QQ nicht gefällt -Userumfrage

• Ich habe nichts auszusetzen

Stimmen: 106 23,8%
  • Das Positive überwiegt bei meinem QQ

Stimmen: 292 65,5%
  • Weiß nicht genau, so 50:50

Stimmen: 27 6,1%
  • Würde mir keinen QQ mehr kaufen

Stimmen: 21 4,7%

• Umfrageteilnehmer
    446
Hallo
3 Sek. Das ist ja untragbar. Meine schaltet sich schon ein, bevor ich den Zündschlüssel ins Zündschloss stecke.:cheesy:

Viele Grüsse
Braun

Braun, ich weiß, dass es Jammern auf sehr hohen Niveau von _Andre ist. Aber auch ich murmel nach dem Fahrzeugstart schon mal vor mich hin: "mach endlich hin mein lieber QQ";)
Man kann das Problem aber minimieren, indem man da, wo es geht rückwärts einparkt.

Hi !

Ich muss morgens 10 m rüchwärts und dann um die Ecke, dasselbe auf der Arbeit.
Die Kamara i
st mir auch zu spät, bis die an ist, hab ich fast schon wieder den 1. Gang drin.
Aber das Connect muss ja auch erstmal hochfahren. Wie lange braucht ein Notebook oder ein Iphone dazu? 2 Minuten?

(wehe es meckert jetzt einer "mein Iphone kann gar nicht rückwärts fahren !")

@braun : Ich hab gar keinen Zündschlüssel, vielleicht dauert das deshalb bei mir so lange ;) :mrgreen: ?!

Gruß Alex

Das mit der Rückfahrcam ist mir eigentlich egal, da ich da sowieso meistens nicht drauf schaue... aber bis die Musik anfängt zu spielen, vergeht manchmal fast eine Minute!!!

Habe den USB mit einem Mini-Stick 16 GB von SanDisk bestückt. Sehr oft läuft die Musik auch mit einem ganz anderen Lied weiter, als das, welches beim Abstellend des Fahrzeugs noch gehört wurde.

Ebenfalls finde ich es echt nervig, dass Nissan bei den Fensterheber-Schaltern für hinten und Beifahrer an den zweistufigen Schaltern gespart hat. Aber so konnte man sich eben den "Einklemmschutz" sparen...
Für mich leider am falschen Ende gespart!

Auch verstehe ich nicht, weshalb man die hintere 12V-Steckdose nicht im Fussraum an der Mittelkonsole angebracht hat... und eine weitere im Kofferraum montierte.
Die in der hinteren Armlehne hat sicherlich auch Ihre Daseins-Berechtigung, aber nicht als Ersatz für eine im Fußraum.

Ach ja, noch was... gibt es eigentlich bessere Wischwasserdüsen, welche man ohne großen Aufwand verbauen könnte!?

Na ja, es werden wohl noch so einige Arbeiten nötig sein, bis der Wagen so ist wie ich Ihn gerne hätte... ;)

Hallo,

leider kann man mit der Lenkradfernbedienung nicht im Connect-Telefonbuch blättern und den ausgesuchten Teilnehmer anrufen! Meist sind es Kleinigkeiten die irgendwie stören, aber ich liebe meinen Qashqai nach wie vor!

Grüße

Cruiser

Hallo

Ich hab negativ gestimmt und würde mir auf gar keinen fall noch einmal einen QQ kaufen.
Das hat auch nichts mit Preis Leistung zu tun...
Mein QQ FL 2010 ist leider eine einzige katastrophe.
Ich hab in den nicht ganz drei Jahren jetzt weit über 20 Werkstatt Termine um Mängel auf Garantie beseitigen zu lassen.
Antiebswelle neu,Radio neu,Stossdämpfer neu,2xBedienteil Heizung,Rückleuchten Wasser,Feuchtigkeit im Wagen,Heckklappendämpfer neu,ESP Störung, Fensterheber,Massefehler,Wärmeleitblech am Auspuff gerissen,Klippse in der Verkleidung fehlten........und ich hab hier nicht alles aufgezählt...
Ich mag gar nicht an den Tag denken wen ich mal keine Garantie habe:icon_neutral:

Gruß Ich

Ich glaube, ich hätte nach spätestens nach dem 10.Termin das Auto ins Schaufenster gefahren.
Da kann ich dich verstehen, das du keinen QQ mehr kaufen möchtest.
Du hast wahrscheinlich den Wagen bekommen, der Freitag nicht mehr fertig geworden ist, und montags als erster weitergebaut wurde.
Hoffentlich gibts so ein Auto nicht noch von anderen Herstellern.
Aber im Allgemeinen wohl ein extremer Ausreisser.

Viele Grüße Mainy

@Ich

Das kann Dir bei jedem Hersteller passieren,
und bei mir der Grund zu Nissan zu wechseln.

Deine Probleme hatte ich mit meinem Golf 4.
In den ersten 2 Jahren Stress ohne Ende.
Alle 2 Wochen in der Werkstatt.
Spannrollen (Zahnriemen), Dröhnen (Auspuff),
Getriebe (Schaltprobleme), Einfrieren (Kurbelgehäuseentlüftung)
Reifen (Höhenschlag bei Auslieferung), divereses Klappern und Knacken,
Ölverlust,Kombiinstrument, Drosselklappe (mehrmals)......................
Hab ihn dann doch 12Jahre und 230000 km gefahren, und für unseren Qashqai in Zahlung gegeben. Mit Tränen in den Augen.
Wenn ich Platz hätte, wäre er eingemottet, heute noch da.
Zum Schluß kannte ich fast jede Schraube.
Im Nachhinein war ich dann doch ganz zufrieden.

Bis auf die ersten Jahre eben.:wink:
Das wollte ich dann doch nicht nochmal.

Lies doch mal in diversen Foren mit.:shok:

Du hattest einfach verdammtes Pech.
Aber wenn alles gemacht ist, dann kennst du dein Auto.
Und wirst auch zufrieden sein.

Oben