Wie geht´s denn unseren Dieselfahrern?

OK, danke für die Info. Ich werde dies mal mit einem Booster testen, ob es dann besser geht. Kurze Strecke würde ich nicht sagen. Ich fahre mehrheitlich immer 20 Minuten am Stück, resp 25km.
 
hej, ich fahren einen 1,5 dci bj.mai 2011, 31000 km
mein diesel springt sehr sehr schlecht an, 2-3 mal starten nötig, weiter sind dann immer die kontrollleuchten für abs etc. an. :exc: löschen sich erst bei nächsten starten wieder. weiter habe ich probleme mit den düsen der scheibenwischanlage.:( durchschnittlich -9°C haben wir hier auf rügen im moment.
viele grüße.
 
Mein QQ 1.6 dci auch völlig problemlos trotz Tiefsttemperatur -24,8 Grad. Und schon seit Tagen jetzt nachts unter -20 Grad.
 
Mein QQ, 2.0 dCi 4x4, 67.000 km, springt sofort und ohne Probleme an, glühe auch 2 mal vor (Temperatur = -15°C). Der Spritverbrauch ist nicht höher als sonst = 6,8 L.
Allerdings ist bei diesen Minusgraden ein deutliches, zusätzliches
Brummgeräusch zu hören,das beim auskuppeln wieder weg ist. Klingt irgendwie turbinenartig... nicht laut aber gleichmäßig.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen, bzw. was kann das sein?

Grüße
Schwarzfahrer
 
Habe gerade beim Thema Mängeldisskusion nachgelesen (Danke für den Tipp). Bei mir ist es aber kein Pfeifen sondern ein Brummen. Hält auch nach ca. 20 km Fahrt noch an und wird beim Gas geben etwas lauter und ist im Leerlauf weg.
Tritt erst ab ca. -5°C auf.
 
HI, mein Qashqai springt auch ohne Probleme an. Habe mich aber
verwöhnt und mir eine Standheizung einbauen lassen. Was schöneres gibt es
nicht. Nach 30 min. alles superwarm und abgetaut. Kann ich nur empfehlen

Gruß
Gerhard
 
Oben