@mikehet:
Da ich mir die Seitenschweller in absehbarer Zeit holen will, habe ich mich da auch schon ein bisschen schlau gemacht.
Die Seitenschweller, die Du links in meinem kleinen Bild siehst, sind 60mm-Rohre, die für den QQ bei der Bucht für 269,- und für den QQ+2 (was mich betrifft) gleich 470,- kosten :shok:, was aber recht günstig ist, verglichen mit anderen Angeboten.
Die für den QQ+2 habe ich bei dem bekannten Bucht-Händler angefragt, weil es kein direktes Angebot gibt. Es wären dann "Original-Nissan-Teile" (damit sei gemeint, die Teile, die Dir Nissan verkaufen würde).
Du musst Dich ein bisschen umschauen,
welche Schwellerrohre Du haben willst (gibt auch 74mm oder um die 80mm), mit oder ohne (teils beschichteten) Trittflächen oder eben komplett als Trittbretter, usw.
Durchschnittlich haben die von mir (im WWW) gefundenen Schwellerrohre bzw. auch Trittbretter ca. 600,- gekostet.
Auf jeden Fall sollte darauf geachtet werden, ob sie eine ABE haben, damit Du nach dem Einbau keine bösen Überraschungen beim TÜV erlebst

. Ich habe Schwellerrohre gefunden, deren Preis um die 300 Euro lag, jedoch eben OHNE die ABE...!
Viel Erfolg und wenn Du Deine beschafft/angebracht hast, dann teile Deine Erfolge gerne...
GRUß...:wink_:
...der PaulKey