QASHQAI J11: Zufriedene QQ-Fahrer

Im wiener Bereich schalte ich es fast immer ab.
Kommt drauf an - bei meinen speziellen Kreuzungen (Schwarzenbergplatz, Arsenal-/Gudrunstraße, etc.) bzw. bei div. (bekannten) Linksabbiegerampeln schalte ich es immer bewusst ein.
Im "Normalverkehr" schalte ich es auch immer aus (Ring, Kai, usw) ... also jene Strecken, wo der aktuelle Verbrauch auf >10l raufgeht :red:

@carsei, Der 1.2 er ist ja auch ein toller Motor, falls man nicht zu hohe Ansprüche an die Fahrleistungen hat. (welche zumeist im Alltag, vollkommen genügen)

@Alrugato, Strassennamen. Wie Gudrun- oder Arsenal Strasse sind bei dominierendem Anteil unserer germanischen Forumsfreunde nur Schall und Rauch ;)

Also er fährt sich echt super, der Neue ! Schon sind die ersten 250 km runter :smile: Absolut laufruhig. Und das NAJ ist ein Traum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Linda hat aktuell 13.700 km zurückgelegt.

Keinerlei Beschwerden - keine Klappergeräusche - tolles Auto mit dem ich nach wie vor so gerne fahre wie am ersten Tag.:)

LG
Ein Bayer

Habe jetzt knapp 14000 KM und wirklich alles so wie ich es mir erhofft habe.
Auch die Automatic nach der Umgewöhnungsphase von MB auf Nissan alles bestens. Etwas stört mich doch, man kann den Motor ausstellen wenn die Autom. noch in Fahrposition ist. Ich habe mich daran gewöhnt, aber wenn meine Frau fährt, (fährt eigentlich Schalter) vergisst sie es. Eigentlich ein Sicherhaitsrisiko, na ja!

Kann man den Qashqai denn überhaupt anlassen, wenn der Wählhebel nicht auf N oder P steht? Oder der Fuß nicht auf der Bremse ist? Wenn ja, dann Sicherheitsrisiko - wenn nein, ist es eigentlich egal, wie er ausgemacht wird, oder?

Nein anlassen kann man ihn nicht! Aber wenn ich ihn ausmache und er steht nicht auf P piept er zwar aber er rollt! Also ich finde nicht egal:idea:

Ah, ok, so meintest Du das... ich dachte, du befürchtestest dass er beim Anlassen einen Sprung nach vorne macht.
Aber egal ob Automatik oder Schalter - wenn es abschüssig ist, sollte man ohnehin die Handbremse anziehen. Die Parkbremse geht also bei der Automatik nicht automatisch rein :quest:

Oben