Pegasus : Naja der Verkäufer hat mir den Autoschlüssel in die Hand gedrückt und das war es. Wir waren auch überrascht. Unsere Vermutung war, dass man uns schnell loswerden wollte, wegen des Schadens am Heck , den wir möglichst nicht bemerken sollten. Wir haben schon einige Autos gekauft, aber das war der erste Neuwagen, jedoch dir schlechteste Übergabe. Ich hatte eigentlich gedacht, das wird irgendwie bisschen schön gestaltet (beim Zafira -Jahreswagen damals wurde er verhüllt und mit Riesenschleife geschmückt, es wurde ein Foto gemacht und es gab Blumen und selbstverständlich eine Einweisung ) - -nix. Ich weiß eigentlich gar nichts. Also fahren kann ich meinen QQ durchaus und das meiste ist ja selbsterklärend. Aber das keyless wusste ich nicht und die Lichtautomatik auch nicht. Er scheint auch automatische Scheibenwischer zu haben. Leider hat mein Mann das verstellt. Na ich muss einfach wirklich mal die Anleitung lesen ;-) ich bin übrigens nicht blond ;-) liest sich vermutlich total bescheuert gerade mein Text.