QASHQAI J10: Ölstand - Ölverlust

Aus Roxos und Mainys Beiträgen liest man wieder, wie hilfreich das Forum ist und wie hilflos manchmal die :mrgreen: sind.
 
Hallo,

Zitat: Tja, vielleicht ist es in der Werkstatt wirklich das erste Fahrzeug gewesen.

Auch unsere :mrgreen: müssen lernen. Mal auf unser Forum hinweisen. So in der Richtung: He Meister, ich hab da was. :cheesy:

Gruß Ego
 
Ölstand nach 30000 Km

Hallo Gemeinde der Q`s,
habe meinen Q I way 1,5 dci dpf seit Mai 2011. Samstag den 24.03.12 habe ich die 30000er Inspektion machen lassen.
Der Ölpeilstab war halb bedeckt! Also ist das normal, wenn ich davon aus gehe das der Peilstab voll bedeckt war bei Abholung.
Ich beobachte das ganze jetzt mal bis zur 60000er Inspektion wie der Verlust sich jetzt verhält.
 
Der Ölpeilstab war halb bedeckt! Also ist das normal, wenn ich davon aus gehe das der Peilstab voll bedeckt war bei Abholung.
Das der Peilstab voll bedeckt war glaube ich weniger. Die halbe Anzeige ist schon ok.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ölstand Neufahrzeug

Hallo zusammen,

hab einen neuen 2.0 Liter Benziner EZ 03/02/2012 und nun ca. 2100 km runter.

Stellte nun fest, das bei der Ölstandsanzeige lt. Boardcomputer schon ein Balken fehlt... Gibt es irgendeinen Grund zur Beunruhigung???

Würde mich freuen eure Erfahrungen zu diesem Thema zu hören!!!

Grüße aus Köln!!!
 
Ja, er steht eben und lt. Ölstab war heut Morgen auch alles in Ordnung.
Werde den allerdings mal öfters begutachten.
Ich denke mir nur, bei erst 2000 gefahrenen Kilometern...

Hab halt gedacht, das sich die Anzeige, bei nem Neufahrzeug, ersteinmal nicht rühren würde.
 
Trau dem, was du wirklich siehst, also dem Meßstab. Bei der Elektronik kann schon mal ein Sensor spinnen...
 
Mich hat es jetzt auch erwischt. Hatte auch Ölflecken auf dem Parkplatz. Bin dann zum :mrgreen: gefahren. Bei meinem Qashi ist es auch die Ölwanne. Wird jetzt beim nächsten Service im Juni mitgemacht.

Mein Ölstand war jetzt übrigens auf Hälfte zwischen Min und Max. Der Bordcomputer hat aber beim Start noch alle Blaken voll angezeigt. Das ist doch auch nicht ganz richtig, oder?
 
Diese anzeigen gehen oft über den Öldruck und sind eigentlich nicht besonders sinnvoll da sie erst was anzeigen wenn es schon fast zu spät ist ....
 
Oben