Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es passt nur ein Notrad, max. 17 Zoll. Bei einem vollwertigem Rad geht die ebene Ladefläche verloren. Noträder gibt es zu kaufen. Die Preise liegen irgendwo um die 200 EUR
Liebe Gemeinde,
ich habe bei meinem Qashqai nur mehr die Klebeversion, also kein Notrad und keinen Reservereifen. Jetzt überlege ich, einen Winterreifen als Reservereifen im Sommer mitzunehmen. Hat schon jemand probiert, welche Reifendimension in die Aussparung im Kofferraum passt ( natürlich unter Entfernung des Klebesets)?
Also meine Meinung ist die. Nehmt nicht das Klebesett. Warum? Nachzulesen beim Gelben Engel. Reifen ist minimal beschädigt und eine Reparatur der Lauffläche ist kostengünstiger. Sind die Flanken kaputt muß so oder so ein Neuer drauf. Hatt man aber eine minimale Beschädigung wie ne eingefahrene Schraube muß wenn im Reifen+ Felge der Kleber eingefüllt ist auch ein neuer Reifen draufmontiert werden. Ist sozusagen Vorschrift auch wenn es anders gehen könnte. Aber es hängt an der Gewährleistung u Sicherheit also Verboten. Bei den QQ Reifen ne kostspielige Sache. Also lieber nen Winterreifen oder Originalrad oder Notrad besorgt. Wechseln kann man´s dann schnell selber oder man wartet auf den gelben Engel der es wechselt. So ein Klebesett oft mit Kompressor hilft nicht dauerhaft wie z.B. über mehrere Wochen so hab ich gehört und ist im Winter auch nicht toll. Einziger Vorteil denk ich mal ist, dass es Platz und Gewicht spart.:wink:
Ein Fahrradflicken hat sich bisher auch bewährt am Fahrrad.