Alle: Alles zum Notrad oder Pannenset.

Ja kann schon sein nur was mich jedesmal gewundert hat , es ist immer hinten rechts gewesen :sry:, liegen immer alle Nägel od. Schrauben dort :quest:.
Tja, das ist so, denn irgendwann wandert der Dreck bis zum Kantstein und dort bleibt er bis zum nächsten Kehreinsatz. Und das rechte Hinterrad ist auch gern genommen, wenn es um die Ecke geht und der Bordstein im Weg steht.

Viele Grüße Mainy

hab selbst 1 Ersatzrad mit der größe 215/65 R16 98H mit Winterbereifung drinne , wies jedoch mit dem Bose System aussieht bzw. geht kann ich nicht sagen da meiner über ein solches nicht verfügt . Hab auch schon versucht ob 17"-er in die Mulde passen jedoch die gehen nicht zu 100% da die Felgen etwas breiter sind somit ist das ganze etwas höher so ca. 1,5 - 2,0 cm und dadurch passt der Boden nicht mehr sauber beim QQ . Wies beim QQ+2 aussieht kann ich nicht sagen hab ja den normalen (Ur-QQ).

Reifendienste (und die gibt´s in P und LT überall) musste ich in den 22 Jahren "Ostfahrten" jedenfalls noch nie besuchen, gleichwohl wollt´ ich ein E-Rad nie missen. Ist irgendwie beruhigender.

Danke Eastrider & LT-Freund :cheesy: ...Du machst mir Hoffnung!!!
Hab ja sämtliche Notfalln ummern für D, PL und LT im Handy... aber wie das dann nachts um 2 Uhr mit Service aussieht ist fraglich... ;)

@ LT-URLAUBER
Ein vollwertiges paßt nicht rein aber ein Notrad. Wie das mit Bose ist weiß ich nicht.

hab selbst 1 Ersatzrad mit der größe 215/65 R16 98H mit Winterbereifung drinne , wies jedoch mit dem Bose System aussieht bzw. geht kann ich nicht sagen da meiner über ein solches nicht verfügt . Hab auch schon versucht ob 17"-er in die Mulde passen jedoch die gehen nicht zu 100% da die Felgen etwas breiter sind somit ist das ganze etwas höher so ca. 1,5 - 2,0 cm und dadurch passt der Boden nicht mehr sauber beim QQ . Wies beim QQ+2 aussieht kann ich nicht sagen hab ja den normalen (Ur-QQ).

Na dann wird das eine der ersten Aktivitäten sein... versuchen ob ein 17" Alu-Winterrad inkl. BOSE untergebracht werden können... oder nur das Rad ohne BOSE-Radmulden-Teil (sofern der Sound dann noch funzt und erträglich ist)... dann wäre das die Alternative für die Urlaubsfahrt... oder Ersatzrad zu den Koffern stellen... :cool::cheesy:

Klasse Diskussion hier, ob mit oder ohne Bose, Notrad oder komplette Felge passt,oder auch nicht.
Mein Vorschlag zu diesem Thema: Wie bei vielen Expeditionen, ob in der Wüste, oder in den wüsten Osten, einfach das beruhigende Ersatzrad in der passenden Originalgröße aufs Wagendach. Sieht professionell aus, es passen auch 2-4 Räder drauf, und der Sound kann weiterhin genossen werden.

Ich habe mittlerweile im Nachhinein ein schlechtes Gefühl, weil ich seit fast 5 Jahren komplett ohne E-Rad oder Pannenset herumfahre und lieber meinen Gastank mit herumschleppe. ;)

Viele Grüße Mainy

Vorschlag zu diesem Thema: Wie bei vielen Expeditionen, ob in der Wüste, oder in den wüsten Osten, einfach das beruhigende Ersatzrad in der passenden Originalgröße aufs Wagendach. Sieht professionell aus, es passen auch 2-4 Räder drauf, und der Sound kann weiterhin genossen werden.

Ich habe mittlerweile im Nachhinein ein schlechtes Gefühl, weil ich seit fast 5 Jahren komplett ohne E-Rad oder Pannenset herumfahre und lieber meinen Gastank mit herumschleppe. ;)

Viele Grüße Mainy

:cheesy::cheesy::cheesy: Hehehe... ja, wenn man es so sieht...
Aber bevor ich mir (aktuell) einen Gastank montiere, versuche ich mich erst einmal am E- oder N-Rad... :cool:;)

@MainConn
das mit den Randsteinen ist so nicht gerecht hasse die wie die Pest und mit dem Kehrgut kann eigentlich nicht sein da ich meist mittig der Fahrspur fahre schon gewohnheit vom LKW her , hab auch gestern noch auf dem Parkplatz in der Firma geschaut dort nichts gefunden steht dort meist zwischen anderen auf freier Fläche neben einer Lagerhalle .

@LT-Urlauber
zitat : Na dann wird das eine der ersten Aktivitäten sein... versuchen ob ein 17" Alu-Winterrad inkl. BOSE untergebracht werden können.

Lies mal meinen Beitrag richtig durch dort steht das die 17" nicht genau passen da die Felgen etwas breiter ausfallen und für beides wahrscheinlich der Platz fehlt. Würde hier einfach ein ganz normales Stahlersatzrad mit Winterbereifung besorgen mit der kleinsten Größe was montiert werden darf und gut bzw. wenn´s nur für´n Urlaub wär einfach 1Rad in Kofferraum legen und Bose-System lassen wie´s ist und alles ist gut . Beruhigt in Urlaub fahren und danach einfach wieder raus damit .

LT Urlauber hat einen +2!
Bei dem Modell (Tekna mit Bose) gab es noch nie ein Ersatzrad (Notrad) Und die anderen +2 Fahrzeuge haben ein 17 Zoll Notrad

geändert 11.10 Uhr

O.K. hab ja geschrieben das ich nur für Ur-QQ garantieren kann da ich nur diesen auch selbst habe und zufrieden bin .

Den Ur QQ gab es auch als +2;)

Ob das allerdings mit der Bose Box klappt:quest: Keine Ahnung. Beim QQ ging das damals auch mit Notrad.
Ergo, Mainys Tipp folgen:cheesy:

Oben