Situation Reserverad/Notrad
Bei meinem bestellten Auto ist ja leider nur mehr das Reparaturset dabei. Nun habe ich mich erkundigt, ob ich nicht zumindest auf ein Notrad "aufrüsten" kann. Die verblüffende Antwort von meinem :mrgreen:, nachdem er sich bei NISSAN erkundigt hat, war, dass es ab sofort nicht einmal mehr ein Notrad gibt. Das heisst, dass sowohl Neukunden, als auch bestehende Kunden, die ein Notrad verbrauchen, nur mehr das Reparaturset bekommen! Dieses Reparaturset soll laut Auskunft meines Reifenhändlers völlig unsinnig und zwecklos sein (was auch mein :mrgreen: zugibt). Der nächste Gag ist, dass die Ausbuchtung für das Notrad, die ja im Kofferraum vorhanden ist, nur für 15"-Notreifen geeignet ist, das heisst, wenn man sich jetzt einen regulären Ersatzreifen mit 17" kauft, dieser um einiges aus der Vertiefung herausragt und man somit keine gerade Stellfläche mehr hat. Ich finde das absolut ärgerlich und sparen am falschen Platz. Ein Auto, das über 20.000 Euro kostet nicht einmal mit Bordwerkzeug und zumindest Notrad auszurüsten, ist unglaublich, noch dazu, wenn der Käufer diesen Missstand dann nicht einmal beheben kann, ohne sich einen weiteren einzuhandeln. Warum macht man das bei NISSAN - ich bin bis jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass es sich um eine Firma handelt, der Kundentreue noch etwas bedeutet, aber dem scheint nicht mehr so zu sein - sehr schade, alles nur mehr gewinnorientiert...