So,
jetzt bin ich Paar Tage gefahren und muss sagen ,ich habe kein Turboloch mehr.:yahoo:Ab 1500 zieht er gleichmäßig hoch,bei ca 1900-2000 gewinnt er noch deutlich an Stärke und zieht dann lüstig weiter.Weil ich gleich zwei Sachen hintereinander repariert habe,kann ich nicht mit 100% Garantie sagen ,welche Maßnahme zum Erfolg geführt hat(siehe mein Beitrag dafor),oder es sind beide zusammen.Als ich dafor in einer Renault Werkstatt war,hab ich laut ,das alle gehört haben,mein Leid vorgetragen und mehrere Schlosser haben gleich ,miteinander unterhaltend,auf den EGR Ventil getippt.Bei mir hat das blöde Ding kein Fehler hinterlassen,aber funktioniert hat es auch nicht richtig.Und ohne Fehlereintrag findet der :mrgreen: nichts.Meine Werkstatt hat das Turboloch für normal gefunden, ,,sind halt alle so,ist ein kleiner Motor drin,was soll man da großartig erwarten".:zumko...: