Fertig

hab heute auch meine Anhängerkupplung montiert, alles in allem ca.3 Stunden arbeit, ein weißer Klipp der seitlichen Radzierblenden is leider dahin, hällt aber trotzdem alles.

Nur eine Frage ist aufgetaucht, bei dem Kabel für die Nebelschlußlampe ist ein zweiter ungenützter Stecker.
Weiß einer von euch Selbstmontierern wozu der dient?

War nirgends angesteckt, will aber trotzdem wissen was er für eine Funktion hätte.

Tip mal auf die Rückfahrsensoren?

danke für zweckdienliche hinweise
Kawareiter

An einen Stecker im Fahrzeug kann ich mich nicht erinnern.
Am E-Satz der eingebaut wird ist meiner Meinung nach ein Stecker dran, der für Dauerplus an der Steckdose sorgt... dafür gibt es ein Zusatz-Kabelsatz, der dann auf der einen Seite auf diesen Stecker kommt, und auf der anderen Seite quer durchs Auto bis hin zur Batterie gelegt werden müsste.
Das wird aber auch sicherlich bei jedem E-Satz ein bissele anders sein...

?

Der besagte Stecker ist außen am "Kabelbaum" für die Nebelschlußleuchte!
Ist in diesen Styropor unter der Stoßstange geführt.

@ noplayback
Hab mir gerade die Bilder in deiner Galerie angesehen und bei Nr. 81 sah ich das Kabel im Styropor, ist das der Außenfühler für die Temperaturanzeige?

Ei guck, das da.....
Man sagt, dass sei der Sensor, der die Neigung des Fahrzeugs misst, um danach vollautomatisch die Xenon-Scheinwerfer vorne einzustellen. (Habe ich irgendwo hier gelesen).
Bei den Xenon-Scheinwerfer ist wohl die Waschanlage und Lageeinstellung automatisch (vorgeschrieben). (Habe ich auch hier irgendwo gelesen).:cheesy:

Aber ganz ehrlich?
Für einen Sensor der die Neigung in Längsachse misst, ist er ziemlich quer eingebaut. Und so schmal dass er nach neuem Einstecken vielleicht auch mal etwas anders sitzt? Ich habe mich jedenfalls gewundert..... und würde nicht vom Stuhl fallen, wenn jemand plötzlich sagt, dass sei ein anderer Sensor....

Xenon hab ich nicht, und diesen Sensor auch nicht, hab nur den Stecker und dachte mir ich hab beim ausbau den Sensor verloren.

Der Temperatursensor ist vorne eingebaut also kanns der auch nicht sein.

Grund meiner Sorge war das die Temperaturanzeige gestern nach dem einbai der AHK am Nachmittag bei gefühlten 16-18 Grad nur 1 Grad anzeigte.

Fand schon in einen andren Thema was über das Problem und wers jetzt mal genauer beobachten.

Hab das Auto jetzt knappe zwei Wochen und bin schon ein bisschen sauer, das Problem mitn Teperatursensor und der Radio ging auch schon zweimal nicht (gibts auch einen Thema hier), was kommt noch?

Der Sensor, der hinten in der Stoßstange verbaut ist, ist für das keyless schliesssystem, damit auch am Kofferraum der Auf/Zu Knopf betätigt werden kann. Also kein Fühler sondern wie eine Antenne.

Hallo !

Ich habe mir eine abnehmbare Westfalia-Anhängerkupplung montieren lassen . Beim Veräufer im Angebot stand , die müßte nicht dem TÜV vorgeführt werden. Der montierende Nissan-Händler hat auch nix verlauten lassen. Hier lese ich öfter - muß zum TÜV . Was stimmt denn jetzt , bin etwas verwirrt.

Vielen Dank

Brauchst nicht zum TÜV !!!!
Nur die Papiere (Einbauanleitung) die bei der AHK
dabei waren solltest Du mitführen, da diese auch
die ABE sind.
So ist es jedenfalls bei mir.

Oben