@Roxo
handelt es sich bei deiner Preisrecherche jedesmal um dieselbe AHK?
Da ich hier auch bei mehreren Händlern angefragt habe kann ich dir nur zustimmen, jeder hat mir einen anderen Preis gesagt.
Ich hatte sogar einen für 600,- , dieser Preis war aber für eine AHK in Ausführung "von hinten steckbar mit sichtbarem Ausschnitt", also die aus dem qashqai-zubehörprospekt!!!
Da ich kein Freund davon bin die Optik eines Autos zu zerstören würde ich zur Version "von unten gesteckt ohne sichtbaren Ausschnitt" tendieren.
Also die Nissanhändler bei mir vorort bauen demnach nicht alle das Originalzubehör von Nissan ein, es wurde mir auch teilweise die von West.alia bekannte Variante (ohne sichtbaren Ausschnitt) zum Einbau angeboten, für einen höheren Preis versteht sich.
Von der Firma Bo.al gibt es eine ähnliche Variante.
Das Thema Garantie/Rechtsstreitigkeiten bleibt außen vor, man brauch nur beachten das die Spezi der AHK also max. Zuglast nicht über der des Fahrzeugs liegt.
Das die anzubringenden AHK für den QQ zulässig ist versteht sich von selbst.
Garantie für die AHK+Anbau übernimmt jeder Bosch-Service/Anbaupartner.
Im Streitfall kann jeder taub werden auch der :mrgreen:!!!
Mein :mrgreen: wird mich nur sehen bei jeder Durchsicht, jedem Garantiefall und beim Kauf von Originalzubehör!!!
Alle Leistungen die nicht im Garantierahmen sind, sprich Verschleißteile etc. werde ich woanders erledigen lassen.
Gruß Zoom