Qashqai J10: Breite der QQ´s <=> Verkehrsrecht

Wenn man drüber nachdenkt, lohnt es sich einfach nicht links zu fahren. Wenn ich nicht ganz falsch liege und mal folgendes Scenario hinstelle:
10 km Baustelle. Beschränkung auf 60.
a) durchfahren mit 80 = 7,5 Minuten
b) durchfahren mit 40 = 15 Minuten
Lohnt sich da das Risiko des links Fahrens?
Ich mache das auch, aber wenn man genauer nachdenkt, dann wohl eher nicht.
 
Welche Risiko denn ? Das Risiko erwischt zu werden ? oder das Risiko das es zu eng wird ? Letzteres sollte man vorher sehen und dann mal nicht vorbei fahren :)
 
Naja, alle Risiken kann man nicht ausschliessen.
Immer getreu dem Motto:

Das Leben an sich ist lebensgefährlich ;)

Viele Grüße Mainy
 
Na, wenn vor mir keiner ist, kann ich ja schneller fahren. Wenn vor mir was ist, kommt der Lkw ja auch nicht weiter. Ich haue dann auch lieber links ab ;)
Aber lohnen tut es sich trotzdem nicht... :)
 
Irgendwie habe ich in dieser Situation immer ein anderes Problem... links fährt einer, leicht versetzt zum LKW auf der rechten Spur, und traut sich nicht vorbei... :(
 
Oben