Qashqai J10: Breite der QQ´s <=> Verkehrsrecht

Ach Udo ich hab dich auch lieb :cheesy:

Nur weil ich mich über trödler aufrege ?

Und nicht genau 100 bei 100 fahre ?

Ich sag nur: Man muss wissen wann es geht und wann nicht !

achja Back to Topic :cool:
 
@Tac
also mit deinem Fahrstiel ist es ja nicht weit her deinen Äusserungen zufolge , bist du eigentlich schon mal in einem 40to. gesessen und dir dies aus der Sicht einmal angeschaut - denke nicht muss da @qq999 vollkommen Recht geben solche wie @Tac schreibt : Gibt genug Zeitbomben auf den Strassen (Tac:quest:) bzw. Jährliche Prüfungen für über 70 Jährige und alle 3 Jahre ab 60 bin ich auf jeden Fall für - werd du erst mal so Alt dann reden wir hier weiter , solche Fahrer sind mir in Baustellen allemal 10x lieber als ein Verkehrsraudi wo meint mit der Brechstange durchzumüssen . Fahr nun ca. 150t. bis 200t. km im Jahr mit nehm 40to. und hab auch schon Unfälle durch solche wie @Tac´s Fahrweise gesehen wenn die meinen nur Sie wären die besten Fahrer . So dies musste nun mal raus was Tac´s Äusserungen bezüglich des Autofahrens angeht , gewies hab ich auch Fehler aber denke man sollte miteinander und nicht mit dem Motto jetzt komm Ich und alle andern gehören auf die Standspur .
 
Danke Turbomaus,
Das sehe ich genau so :thumbup:

Gesendet von meinem A700 mit Tapatalk 2
 
Nun zurück zum Thema.
Meine Frage (Beitrag #71) war eigentlich rein technisch:
kann ich nur den rechten Spiegel elektrisch einklappen? (zusätzlicher Schalter?)
Dass das fahren mit nur dem linken und dem Innenspiegel evtl. nicht erlaubt sein könnte habe ich zu der Zeit nicht bedacht.
Meistens fahre ich in Baustellen entspannt rechts, obwohl ich z.Z. mit meinem Mitsubishi immer links fahren darf (hoffentlich bald kommt mein QQ).
Und ab und zu gibt es eben doch Situationen, bei denen ich doch gern mal überhole.


Gruß MKSiggi
 
2 Aussenspiegel sind keinesfalls Pflicht beim QQ.
Im Gegensatz zu früher sind heute 2 Spiegel eher ein kostenloses Extra und die Hersteller schrauben ihn für eine symetrische Optik dran.
Allerdings weiß ich nicht, ob auch beim Spiegel die Regel gilt, dass alles,was am Auto dran ist, auch funktionieren muß.

Viele Grüße Mainy
 
Hallo,
naja der zweite Aussenspiegel kam auch auf, damit man kein Problem mit der Polizei bekam, falls die hintere Scheibe mal "zugebaut" war (also der Innenspiegel funktionslos wurde).

Also wenn auf der Heckscheibe eine Tönungsfolie drauf ist, sollte besser der rechte Aussenspiegel funktionsfähig bleiben.

Inwieweit der Innenspiegel alleine jedoch die gesetzlich notwendige Sicht nach hinten erlaubt, kann ich nicht sagen.

Gruss Wachbaer
 
Soweit mir bekannt ist, steht irrgentwo geschrieben, das jedes Fahrzeug zwei voneinander unabhängige Rückspiegel haben muß.

@ Tac
Dir kann ich nur den Rat geben, zu lernen wie man Autofährt.
Rasen und rücksichtsloses Verhalten kannst du scheinbar schon ;) oder deute ich da deine Beiträge falsch?
 
Oben